Video: Konzept zur drahtlosen Datenübertragung zwischen iPhone und Mac - AppleView | AppleView
  • Home
  • Video: Konzept zur drahtlosen Datenübertragung zwischen iPhone und Mac

Video: Konzept zur drahtlosen Datenübertragung zwischen iPhone und Mac

Wie die Datenübertragung zwischen iMac und iPhone/iPad zukünftig aussehen könnte, zeigt folgendes Video vom Designer Isaac Bertran. Das Prinzip ist sehr einfach, aber dafür umso genialer: denn User könnten via „Drag&Drop“ die Dateien zwischen den beiden Apple-Geräte verschieben.

[youtube mpbgLe4lmR0]

Ein Wort reicht, um dieses Konzept zur drahtlosen Datenübertragung zwischen iPhone/iPad und Mac zu beschreiben: GENIAL! Apple wäre gut beraten, sich das Video genauer anzuschauen, da diese Idee einfach nur der Hammer ist. Die beiden Geräte werden physikalisch mittels Berührung verbunden und schon lassen sich Dateien oder Textpassagen usw. mittels „Drag&Drop“ vom Display des MacBooks auf den des iPhones schieben. Einfacher geht’s nicht.

Die Devices erkennen, wenn das iPhone an das MacBook gekoppelt wird und prompt lassen sich die Dateien problemlos übertragen. Die App „AirDrop“ bietet bereits so eine Funktion, sodass die technische Umsetzung also nicht allzu für Apple nicht allzu schwer sein dürfte. Und jeder Apple-Nutzer würde sich über dieses Feature freuen. Ebenfalls sehr begrüßenswert wäre, wenn diese Methode der Datenverschiebung auch zwischen zwei iPhones oder iPads funktionieren würde.

Hier gibt’s weitere Informationen zum Konzept.

Schlagwörter: ,