Trotz Rückgang: Apple Kunden am zufriedensten - AppleView | AppleView
  • Home
  • Trotz Rückgang: Apple Kunden am zufriedensten

Trotz Rückgang: Apple Kunden am zufriedensten

Apple kann sich mal wieder auf die eigene Schulter klopfen. Denn das Unternehmen aus Cubertino verfügt im Vergleich aller IT-Hersteller über die zufriedensten Kunden.

Das Institut American Customer Satisfaction (ACSI) hat mal wieder ihre alljährliche Umfrage gestartet und mittels Telefoninterviews die Kundenzufriedenheit erfragt. Dabei erzielte Apple 84 Prozent, womit der Mac-Hersteller mit klarem Abstand auf dem ersten Platz liegt.

Zwar verschlechterte sich der Wert im Vergleich zur letzten Untersuchung um einen Prozentpunkt, was aber im Hause Apple nicht wirklich für Kopfzerbrechen sorgen sollte.

Auf den zweiten Platz landete erneut der ewige Konkurrent Dell. Das US-amerikanische Unternehmen konnte den Vorjahreswert von 75 Prozent bestätigen, hat aber in Acer (74 Prozent) einen starken Mitstreiter um den zweiten Platz bekommen.

Über die größten Zuwachsraten dürfen sich hingegen Compaq (plus 5,7 Prozent), Acer (plus 2,8 Prozent) und Hewlett Packard (plus 1,4 Prozent) freuen.

Das ACSI wählt die Befragten zufällig aus und misst die Kundenzufriedenheit für eine breite Bandbreite an Produkten. Angefangen von Autos über Computer, bis hin zu Whirlpools und Fluggesellschaften. Apropos Fluggesellschaften. Die Fluggesellschaft Southwest Airlines hat als einziges Unternehmen einen größeren Vorsprung auf die Konkurrenz als Apple im IT-Bereich.

Seid ihr den mit dem Service und der Betreuung von Apple zufrieden? Oder habt ihr was zu monieren?

Schlagwörter: ,