Von iPod, iPhone bis Mac und iTunes

Eure Meinung

Tipps: Mehr iPhone Speicher – Wie kann ich den iPhone Speicher vergrößern?

27. März 2011
Autor: Robert

Eigentlich kann man nie genug Speicher haben. Denn wie schnell sind die 8 GB oder 16 GB Speicher auf dem iPhone mit Apps, Bildern, Musik oder Fotos voll. Wer sich von den ganzen Daten nicht trennen kann, kann seinen iPhone Speicher natürlich erweitern. Wir zeigen euch zwei Möglichkeiten.

iPhone zoomIT Speicher

Den internen Speicher beim iPhone kann man leider nicht direkt vergrößern, da dieser fest verbaut ist. Doch es gibt externe Lösungen.

zoomIT: Zusatzspeicher für iPhone als SD-Karte

Wie wäre es beispielsweise mit einem extra Adapter? Hierbei wird der iPhone Speicher mit einer SD-Karte erweitert. Ein gutes Beispiel ist zoomIT, das vor knapp einem Jahr auf den Markt kam. Eine schnelle Möglichkeit, die Speicherkapazität auszubauen. Doch optisch ist der zoomIT sicherlich nicht die schönste Lösung. Denn die SD-Karte wird unten am Dock des iPhones angestöpselt, so dass die Karte hervorsteht. Ein weiterer negativer Aspekt sind die Kosten von rund 60 Euro pro SD-Karte und die Anforderungen bzgl. Der Speichergröße. Doch dafür bekommt man ein Mehr an iPhone Speicher als bei der folgenden Speichererweiterungsmöglichkeit.

Dropbox: App für online Speicherplatz

Und diese trägt den Namen Dropbox. Hierbei handelt es sich um eine App, bei der ihr kostenlos eine gewisse Speichermenge auf einer Online Festplatte bekommt. Doch um die auf der Dropbox hinterlegten Daten zugreifen zu können, wird eine Internetverbindung benötigt. Doch da die meisten iPhone-Besitzer sowieso eine Internet-Flatrate im Vertrag haben, dürfte das Problem marginal sein.

Bis zu 2 GB werden einem auf dem Dropbox Account kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer mehr Kapazität will, kann gegen eine monatliche Gebühr ordentlich nachlegen. Für 10 Dollar (oder 100 Dollar im Jahr) gibt es bis zu 50 GB Speicherplatz zusätzlich für das iPhone. Reicht das immer noch nicht, dann bekommt ihr für die doppelte Gebühr den doppelten Speicherplatz, also 100 GB.Similar Posts:


©2014 AppleView - Impressum