SoundHound: Ideale App zur Musikerkennung - AppleView | AppleView
  • Home
  • SoundHound: Ideale App zur Musikerkennung

SoundHound: Ideale App zur Musikerkennung

Apps zur Musikerkennung gibt es viele. Doch SoundHound kann mit einer absoluten Besonderheit auftrumpfen. Welche das ist, erfahrt ihr im Folgenden.

Wer kennt das nicht? Irgendwo hat man ein Lied gehört, das einem gefällt. Blöd nur, wenn man weder Titel noch Interpret kennt. Auch einzelne Textpassagen sind nicht wirklich bekannt. Dann könnte SoundHound genau die richtige App für euch sein.

SoundHound erkennt Songs durch Summen oder Singen

Denn das kostenlose Programm ist die erste App, die Songs allein schon durch Summen oder das Singen einzelner Textpassagen erkennen kann. Äußerst praktisch! Zudem gibt es noch die klassische Songerkennung, wenn beispielsweise ein Lied im Radio oder der Disko läuft, zeigt euch die App nach der Aktivierung umgehend Titel und Interpret an.

Doch damit nicht genug. SoundHound hat noch mehr zu bieten, außer einer neuartigen und schnellen Musikerkennung. So werden zusätzlich noch Liedtexte zu den gefunden Songs geliefert und man kann sich ein paar Ausschnitte gleich via iPhone oder iPad anhören. Als i-Tüpfelchen gibt es zudem noch Informationen zu den Musikkünstlern. Und das alles gratis. Schnell bei iTunes vorbeischauen und die App hier herunterladen.

App SoundHound

  • Hersteller: Melodis Corporation
  • Review: 27.10.2010
  • Version: 4.0.1
  • Größe: 11.11 MB
  • Kategorie: Musikerkennung
  • Preis: kostenlos
Schlagwörter: