Songs downloaden im iTunes Store - mit diesen Kosten müsst ihr rechnen - AppleView | AppleView
  • Home
  • Songs downloaden im iTunes Store – mit diesen Kosten müsst ihr rechnen

Songs downloaden im iTunes Store – mit diesen Kosten müsst ihr rechnen

Der iTunes Store von Apple bietet das größte Angebot an Songs zum downloaden. Allerdings ist das downloaden nicht ganz güntig. Mit welchen Kosten ihr rechnen musst, erfahrt ihr in diesem Text.

Im November 2010 wurde der iTunes Store von der Computer Bild mit der Note 2,5 bewertet. Dem Test zufolge ist die Auswahl an Titeln und auch die Wiedergabe sehr gut. Nur die Service Leistungen und der Preis wurden bemängelt.

Mit diesen Kosten müsst ihr im iTunes Store rechnen

Die Kosten für die iTune Songs sind oft mit den richtiger CDs vergleichbar. Ein älterer Song ist im Apple iTunes Store schon für 69 Cent zu downloaden. 99 Cent kosten die aktuellen Lieder und ganze 1,29 Euro zahlt man für die Hits. Ein Album ist meistens zu einem Preis von 9,99 Euro erhältlich. Das hängt aber immer von den Künstlern ab. Beliebte Alben können schon um die 15 Euro oder mehr kosten.

Im Vergleich dazu findet man die gleichen Alben meist problemlos für einen ähnlichen, manchmal sogar billigeren, Preis in Musikgeschäften. Im Gegensatz zu den iTunes Store Downloads werden aber den im Laden gekauften CDs eine Hülle mit Bildmaterial oder Songtexten hinzu gefügt. Vor einem Download von ganzen Alben, sollte man sich also gründlich überlegen, ob man die CD nicht lieber im nächsten Laden kauft.

Der Vorteil der iTunes Downloads ist aber, dass man eben nicht immer nur ganze Alben runterladen muss, sondern seine ganz persönlichen Lieblingslieder aussuchen kann. Der iTunes Store bietet nämlich vor einem Download die Möglichkeit, alle Songs in voller Qualität 30 Sekunden lang völlig kostenfrei an zu hören. So kann man ganz einfach die beste Musik der Lieblingskünstler herunter laden und seine eigene Playlist kreiren.

[youtube Ra-Hy4t3R9A]

Schlagwörter: , ,