Siri schon bald auf MAc verfügbar? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Siri schon bald auf MAc verfügbar?

Siri schon bald auf MAc verfügbar?

Siri auf Mac? Das könnte bald Realität sein, plant doch Apple angeblich eine baldige Ausweitung seines digitalen Sprachassistenten auf seine Rechner. So soll Siri auch schon bald allen Mac-Nutzern den Alltag erleichtern.

Apple hatte bereits verlauten lassen, dass man eine Ausweitung von Siri auf andere Gerätschaften anvisiert. Eingeführt wurde das neue Feature zusammen mit dem aktuellen iPhone 4S im Herbst letzten Jahres. Seit der WWDC 2012, die im Juni über die Bühne, ist Siri auch mit dem iPad 3 kompatibel, das zuvor lediglich mit der Diktierfunktion Voice Dictation ausgestattet war. Die Entwicklung wird aber zweifelsohne dahin gehen, dass alle Mac-Rechner wie MacBook Air, MacBook Pro oder auch iMac und Mac Pro das Feature besitzen werden.

Wann kommt Siri auf Mac-Rechner?

Doch ganz so schnell wird es wohl nicht gehen. Denn an Bord des neuen Betriebssystems OS X Mountain Lion wird sich vorerst „nur“ eine Diktierfunktion befinden. Einen genauen Termin für die Installation von Siri auf Mac gibt es aber nicht, wie die Kollegen von „Apfelpage“ in Bezug auf eine unbekannte Quelle berichten.

Ein guter Release-Termin wäre der Tag der Veröffentlichung der neuen iMacs. Schließlich soll Apples beliebter All-in-One-PC noch in diesem Sommer das lang ersehnte Update bekommen.

Schlagwörter: , , , ,