Siri auch auf iPad 3 enthalten? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Siri auch auf iPad 3 enthalten?

Siri auch auf iPad 3 enthalten?

Das iPad 3 wirft seine Schatten voraus und entsprechend wird heiß über die Ausstattung spekuliert. Wird auch Apples neuer Sprachassistent Siri den Sprung aufs iPad schaffen? Es wäre zumindest nur die logische Folge.

Erwartet wird das iPad 3 im Februar oder März, soviel scheint fest zu stehen. Weniger sicher, aber heiß gehandelt, werden dabei ein Retina-Display sowie eine 8 Megapixel Kamera als Neuheiten. Doch was ist mit Siri? Wird das iPad künftig seine User auch verbal verstehen? Das ist mehr als wahrscheinlich.

iPad 3: Siri’s Eroberungszug geht weiter

Laut Berichten der „DigiTimes“ und „eWeek“ wird Apple seine noch nicht vollends entwickelte und bislang nur auf dem iPhone 4S laufende Software auf andere Gerätschaften ausweiten. Das iPad 3 wäre hierbei der erste Kandidat.

Doch das wird nur der Anfang sein. In Zukunft will und wird Apple Siri auch auf seine MacBooks, Desktop Macs und natürlich auch auf seinem geplanten Apple Fernseher iTV zum Einsatz bringen. Und im Laufe der Zeit wird sich der in der Beta-Version befindliche Sprachassistent, der bislang noch viel Luft nach oben hat und als stark verbesserungswürdig eingestuft werden darf, mehr und mehr verbessern.

Wer weiß, vielleicht können sich in Zukunft dann das iPhone und iPad untereinander unterhalten.

Schlagwörter: , ,