Scooter E: iPhone als Zündschlüssel und Bedienelement für neuen BMW Mini Roller - AppleView | AppleView
  • Home
  • Scooter E: iPhone als Zündschlüssel und Bedienelement für neuen BMW Mini Roller

Scooter E: iPhone als Zündschlüssel und Bedienelement für neuen BMW Mini Roller

Apple und BMW machen gemeinsame Sache. Noch in diesem Jahr soll unter der Marke Mini der Elektro-Roller Scooter E auf den Markt kommen. Was Apple damit zu tun hat? Das iPhone soll zum Hauptbedienelement werden.

Mit dem iPhone ist jetzt schon fast alles möglich. Und bald noch mehr. Denn das Smartphone soll beim Scooter E als Zündschlüssel und Instrumententafel fungieren. Premiere feiert der BMW Roller, der mit Elektroantrieb laufen wird, angeblich auf der Pariser Motor Show (2. bis 17. Oktober 2010) sein.

Funktion des iPhone beim Scooter E

Um den Scooter E zu starten wird das iPhone einfach in die Halterung gesteckt und schon kann man losdüsen. Doch damit ist das Einsatzgebiet des Smartphones noch nicht abgedeckt. Denn das iPhone soll zusätzlich als Instrumententafel (Tacho, Batteriestand usw.), Navigationssystem und Kommunikationszentrale (in Kombination mit einem Bluetooth-Headset oder –Helm).

Besondere App für Social Media

Doch die Tüfftler von BMW beweisen weiter Kreativität. Denn natürlich darf eine spezielle Scooter E App nicht fehlen. Diese soll dem Fahrer andere Mini Scooter E Fahrer in der näheren Umgebung anzeigen und wenn man einem „Gleichgesinnten“ auf der Straße trifft, soll das Licht als kurzes Grußsignal aufleuchten. Ganz im Sinne von Social Media.

Der Preis für den BMW Roller Mini Scooter E soll angeblich bei rund 5.000 Euro liegen.

Hier findet ihr weitere Informationen.

Schlagwörter: ,

Ein Kommentar - Kommentarfunktion deaktiviert.

  1. Hmmm… habe heute meinen Mini Countryman bekommen und die Anleitung ist echt dürftig. Ich habe das „große“ Navi mit allem Schnick und Schnack bestellt – jetzt habe ich gelesen, dass man darauf auch Videos anschauen kann (über eine externe Quelle) – würde gerne auf langen Strecken die Filme vom iPhone darauf anzeigen lassen (für meine Tochter) weiß jemand wie das geht?

    LG
    M. Oezoglu