Ricoh Objektiv: 8-fach Zoom für iPhone 4 - AppleView | AppleView
  • Home
  • Ricoh Objektiv: 8-fach Zoom für iPhone 4

Ricoh Objektiv: 8-fach Zoom für iPhone 4

Wer sein iPhone 4 regelmäßig zum Fotografieren nutzt, könnte vielleicht einen besseren Zoom benötigen. Hersteller Rollei bietet mit dem Ricoh Teleobjektiv einen praktischen 8-fach Zoom. Wie das ganze funktioniert und was es kostet, erfahrt ihr im Folgenden.

Im Grunde genommen funktioniert das Ricoh Teleobjektiv für das iPhone 4 wie eine Hülle. Via Plastikhalterung wird das praktische Gadget für Hobbyknipser an der Frontseite des Smartphones fixiert und per Hand scharfgestellt. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Zoom auch noch ein kleines Stativ, das festen Halt garantiert, sowie ein Hard-Case für den sicheren Transport.

Ricoh erhöht iPhone-Brennweite

Das Rico-Objektiv von Rollei ist mit Entfernungsangaben von 3, 10, 20, 30 und 40 Metern ausgestattet, was für den Fotografen das Scharfstellen durchaus erleichtert. Ob das Motiv auch scharf ist, wird gewohntermaßen auf dem Display des iPhones kontrolliert.

Mit Hilfe des Objektivs wird die Brennweite beim iPhone erheblich vergrößert. So reicht diese bei 8-fach Vergrößerung bis zu 300 Millimeter, während das Smartphone selbst eine Brennweite von 37 Millimetern besitzt.

Ricoh Teleobjektiv: preiswert und leicht

Wer also sein iPhone regelmäßig zum Fotografieren benutzt, für den dürfte eine Anschaffung des 8-fach Zooms Rico aus dem Hause Rollei Sinn machen. Die 35 Euro Anschaffungskosten sind das auf alle Fälle wert. Und viel schwerer wird das iPhone durch das Objektiv nicht, wiegt es doch gerade mal 45 Gramm.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage.

Schlagwörter: ,