ReTweet als App fürs iPhone - AppleView | AppleView
  • Home
  • ReTweet als App fürs iPhone

ReTweet als App fürs iPhone

Wer von den iPhone-User twittert, dem wird das ReTweet App Herzlich Willkommen sein.

Dieses App macht es möglich, in Erfahrung zu bringen, welche Tweets bei Twitter.com die meisten ReTweets hat. Wer sein iPhone und Twitter gleichermaßen liebt,  der wird das ReTweet App von Apple zu schätzen wissen.

Am Tag der Erscheinung (30.03. 2009) gab es das kostenlos zum Download, ist nun aber nur als Paid-App zu bekommen und kostet 0,79 Ct.

Das

ReTweet App

ist englischsprachig und wird mit dem eigenen Twitter-Account und dem Homescreen konfiguriert. hat das funktioniert, und das sollte es eigentlich einwandfrei, kann es auch schon losgehen mit dem munteren twittern.

Es gibt 4 Optionen sich die ReTweets anzeigen zu lassen;

  • 30 Minuten
  • 3 Stunden
  • 12 Stunden
  • 24 Stunden

Nun kann man in der Übersicht öffnen und erfährt einige Details zu den ReTweets. So kann man dann nun Profil-Informationen nachlesen oder auch wie oft ein Tweet ReTweets bekommen hat. Jenen Tweet kann man denn entweder sofort weiter twittern oder die eingefügten Urls im Browser öffnen.

Aber jede Medaille hat 2 Seiten und so muss man auch bei dem ReTweet App Einbußen machen;

– keine Follow-Funktion
– kein Filtern der ReTweets nach Sprache
– man kann selber keine Tweets verfassen
– und auf die Favoriten-Funktion muss man auch verzichten

Vielleicht wird Apple bei einem Update des Apps bedenken, wünschenswert wäre es, auch wenn das App mit 0,79 Ct. wirklich kein Vermögen kostet.
Runterladen kann man ReTweet wie immer im AppStore.

Schlagwörter: