Photobeamer App: Bilder vom iPhone auf Rechner oder TV präsentieren - AppleView | AppleView
  • Home
  • Photobeamer App: Bilder vom iPhone auf Rechner oder TV präsentieren

Photobeamer App: Bilder vom iPhone auf Rechner oder TV präsentieren

Die App „Photobeamer“ ist die perfekte Lösung, um seine Bilder vom iPhone ganz einfach auf anderen Rechnern oder auf dem Fernseher betrachten – vorausgesetzt, das TV-Gerät verfügt über eine integrierte Browserfunktion.

[youtube Y_dJOvJQv8o]

Wer keinen Apple-TV besitzt, muss auf einige wirklich herausragende Funktionen seines iPhones verzichten. Dazu gehört sicher auch die AirPlay-Funktion, mit der man Inhalte vom iPhone via Apple TV auf den heimischen Fernseher streamen kann. Doch was tun, wenn kein AppleTV vorhanden ist und man aber dennoch seine Fotos auf dem iPhone auf einen größeren Bildchirm übertragen will? Dank der neuen „Photobeamer“-App ist das nun kein Problem mehr, da diese App genau diese Funktion erfüllt.

Photobeamer: So funktioniert die App

Wer in den Genuss dieser Funktion kommen will, muss die App „Photobeamer“ downloaden und diesen Link aufrufen. Dort ist ein Code zu sehen, der mit der 79 Cent teuren iPhone App (auch mit iPad oder iPod touch kompatibel) eingelesen werden muss.

Wenn die App den Code erkennt, werden sofort alle Bilder vom iPhone direkt auf den Bildschirm angezeigt. Dabei hat man sogar die Möglichkeit, mit der „Wischfunktion“ die Fotos auf dem Screen durchzublättern – wie man schön im eingebundenen Dem-Video sehen kann. So kann man all seine Fotos ohne großen Aufwand und Probleme auf einem größeren Screen zu zeigen.

Photobeamer an TV-Geräten nutzbar

Die App funktioniert an jedem x-beliebigen Rechner mit Internetverbindung. Selbst auf dem Fernseher kann man mit „Photobeamer“ seine iPhone Fotomaterial präsentieren, insofern das Gerät eine integrierte Browserfunktion hat.

Hier geht es zum Download der App im App Store.

Schlagwörter: