Paper Pilot Screensaver für Mac - AppleView | AppleView
  • Home
  • Paper Pilot Screensaver für Mac

Paper Pilot Screensaver für Mac

Als Kind hab ich das öfter gemacht und sogar in Schule im Kunstunterricht durchgenommen: Wie baue ich einen Flieger. Später waren die Lehrer aber eher irritiert von den fliegenden Papieren. Tja – zu spät und Pilot wollte ich nie wirklich werden.

Aber rein Spaßeshalber tut man das immer noch, wenn es langweilig ist. Das ist zwar jetzt nicht mehr sooft der Fall, wie früher in der Schule, aber jetzt gibt es das auch in digitaler Lernform. Lerne zu Flieger zu bauen, bzw wie sie funktionieren und digital zu fliegen.

Viel zu schade für einen Screensaver, den man eh nicht braucht: Der Paper Pilot für den Mac

Der Paper Pilot – Screensaver für den Mac ist diese Software. Es zeigt Dir virtuell,  wo man das Papier falzen muss, damit die Flugeigenschaften gewährt sind und wie der Schwerpunkt der Papierfliegers ist. Dann geht’s los und man lässt die Flieger fliegen.

Dabei hat man drei Modelle zur Auswahl, die man bearbeiten kann. Wer am Weitesten wirft hat gewonnen! Und dabei kann man sich mit seinen Freunden messen.

Einen Screensaver braucht man bei den modernen Monitoren sowieso nicht mehr. Aber wenn man schon einen hat, dann ist der Paper Pilot der Beste für Bastler – ob Klein oder Groß. Genaugenommen ist es eigentlich mehr eine Zeitverschwendung und ein unnötiges Zubehör.

Zumindest eine Funktion ist beim Screensaver, die man sicher auch einfacher haben kann, noch interessant: Es ist nicht im Vorbeilaufen zu erkennen was angezeigt wird, auf dem Display.

Ich hab die Freude am Basteln wieder erlangt und probier mal zwei neue Flugzeugtypen aus. Vielleicht geh ich ja doch noch unter die realen Piloten! Hmm, besser doch nicht.

Schlagwörter: