Online Bücher bei Apple für's iPhone - AppleView | AppleView
  • Home
  • Online Bücher bei Apple für’s iPhone

Online Bücher bei Apple für’s iPhone

Ist Apple unter die Verleger gegangen? Nein! Aber das iPhone etabliert sich als mobiles E-Book Lesegerät – wobei das noch Zukunftsmusik ist.

Aber der Markt ist da und alle wollen mitziehen, warum dann nicht auch Apple mit dem iPhone, das eh schon vieles kann. Und der Markt zieht mit, denn es gibt immer mehr Bücher, die man sich auf dem iPhone zu Gemüte ziehen kann.

Dabei sind die meisten Bücher Evergreens, deren Druckrechte bereits verfallen sind. Darunter beispielsweise „Alice im Wunderland“ und viele andere Online Bücher.

Viel Aufwand wurde mit den Animationen betrieben. Ein Bücherregal bietet die Auswahl und die Seiten werden naturgetreu umgeblättert. Die Seiten selbst werden alt, leicht vergilbt dargestellt und die Bücher haben schicke Covers.Das Feature soll in Bälde erscheinen und knapp drei US-Dollar kosten. Dabei sind aber keine Rezensionen enthalten.

Einige Bücher wurden sogar eigens dafür geschrieben und vielleicht ist auch bald Steve Jobs Buch „Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens“ im Book – AppStore erhältlich sein.

Schlagwörter: