Nun auch in der Hamburg - der Applestore! - AppleView | AppleView
  • Home
  • Nun auch in der Hamburg – der Applestore!

Nun auch in der Hamburg – der Applestore!

Nachdem mit dem Apple-Store in München Erfolge erzielt wurde, soll nun in der Hansestadt Hamburg ein Apple Store eröffnet wird. Im Mai soll die Eröffnung gefeiert werden und diese wird mit der Hoffnung verknüpft, genauso erfolgreich wie andere Apple Store zu erzielen.

Platz wird der Apple Store in der Mönckebergstrasse in Hamburg finden, im Markt des Elektro-Riesen Saturn.

Geplant ist die Eröffnung Ende Mai für den

Apple Store in Hamburg

80 qm hat man geschaffen, in welchen sich jeder Apple-Fan wie im Paradies fühlen dürfte. Es präsentiert sich dort alles, vom iPod Shuffle, der Mac mini, das MacBook und das MacBook Pro.

Der Geschäftsführer von Saturn (Wolfgang Tengler) eröffnete zusammen mit Marc Zausig (Direktor des Apple Central Europe) den Apple Store in Hamburg,.

Im Store selber findet man einen Tresen, die der Genius Bar eines ‚echten‘ Appstore nachempfunden ist. Geschultes Personal steht einem außerdem zur Seite und berät umfassend, geduldig und glücklicherweise auch kompetent zu allem Apple-Produkten.

Was mich allerdings leicht verblüffte, war die Replik seitens Apples bezüglich der „ersten Apple Store Eröffnung bei Saturn in der Mönckebergstraße 1 in Hamburg.“

Denn ein ähnliches Laden-in-Laden System gibt es schon seit 2004. Somit ist das wohl nicht die allererste Kooperation mit dem Orange-Blauen Elektroriesen. Das Unternehmens Apple wirtschaftet dort allerdings nur auf 50m²  und einen Genius Tresen wird man dort vergeblich suchen.

Schlagwörter:

Ein Kommentar - Kommentarfunktion deaktiviert.

  1. wolff,sylvia sagt:

    Ich habe heute ein Termin um 13.30 ,aber kann icht nicht kommen.Bin später da gegen 18 uhr.Herzlichen Grus sylvia wolff