Neues MacBook Air bereits Mitte Oktober? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Neues MacBook Air bereits Mitte Oktober?

Neues MacBook Air bereits Mitte Oktober?

Gibt es bald eine neue Generation vom MacBook Air? Neue Gerüchte verstärken die Annahme. Und höchste Zeit ist es auch für ein überarbeitetes MacBook.

In den USA werden die MacBook Airs knapp. Die 1,83-GHz-Modelle sind komplett ausverkauft und beim 2,13-GHz-Modell gibt es starke Engpässe. Doch wie Apple die Händler vertröstet, ist mit einer Nachlieferung nicht vor dem 12. Oktober zu rechnen. Könnte sein, dass dann schon die neue MacBook-Air-Generation erhältlich ist, wie auch „Apple Insider“ berichtet.

Und es wäre auch langsam mal an der Zeit, dass Apple ein neue Modell präsentiert. Schließlich ist die aktuelle Version technisch veraltet und seit 17 Monaten wurde nichts verändert. Zuletzt hatte Apple im Juni 2009 zu einer kleine Modifizierung hinreißen lassen: Das kompakte Latop wurde billiger und mit einem höher getakteten Core-2-Duo-Prozessor ausgestattet.

Erst im Juli gab es Gerüchte, die von einem neuen MacBook Air berichteten, welches mit einem 11,6-Zoll-Display und stromsparenden Core-i-Prozessor ausgestattet und zudem wesentlich leichter als das aktuelle Modell sein soll.

Hoffentlich ist was an den MacBook-Air-Gerüchten dran. Denn es grenzt schon fast an eine Frechheit, dass Apple immer noch solch alte Laptops im Produktportfolio anbietet.

Schlagwörter: , ,