Neuer Mac Pro ab März erhältlich? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Neuer Mac Pro ab März erhältlich?

Neuer Mac Pro ab März erhältlich?

Wieder mal heiße Gerüchte aus der Apple-Küche. Diesmal auf der Speisekarte: ein neuer Mac Pro der ab März erhältlich sein soll. Auch die ersten technischen Eckdaten sind bekannt.

Viele Macianer warten bereits sehnsüchtig auf den neuen Mac Pro. Und scheinbar ist ein Ende in Sicht. Denn wie ein französisches Portal berichtet, will Apple im März einen neuen Tower-PC vorstellen.

Und was wird so alles im neuen Rechner arbeiten? Als Prozessor soll der neue Core i7-980X aus dem Hause Intel zum Einsatz kommen – ein 3,33 GHz starker Sechskerner, der mit 12 Megabyte Cache, Hyper-Threading und Intels Turbo-Boost zu den stärksten Prozessoren überhaupt zu zählen ist. Doch dabei fällt auf, dass der ganze MHz-Wahn – insofern die Gerüchte stimmen – langsam ein Ende nimmt. Während vor einigen Jahren die Taktfrequenz in Windeseile von 600 auf 3000 MHz nach oben schnellte, ist hier eine leichte Stagnation festzustellen. Für viele ein Segen.

In Sachen Grafik könnte der neue Mac Pro auch für Zocker interessant werden. Wenn Apple etwa eine ATI Radeon HD 5870 einbaut. Hier müssen wir uns aber noch etwas in Geduld üben. Das betrifft auch den Preis, von dem leider noch nicht viel bekannt ist. Aber eins ist klar. Sollte der neue Mac Pro im März auf den Markt kommen, sollte man jetzt schon anfangen zu sparen.

Wer dem französischen mächtig ist, kann sich auf MacBidouille den Bericht mal anschauen. Au revoir…

Schlagwörter: ,