Neuer iPhone-Tarif Complete S + iPhone ab 99 Euro! - AppleView | AppleView
  • Home
  • Neuer iPhone-Tarif Complete S + iPhone ab 99 Euro!

Neuer iPhone-Tarif Complete S + iPhone ab 99 Euro!

Mit einer Preissenkung des iPhones und einem neuen Tarif will die Telekom seit heute neue Kunden gewinnen.

Wer sich bis zum 30. Juni, denn solange läuft die Aktion, für ein iPhone entscheidet, bekommt das iPhone bereits ab 99 Euro! Hierfür muss aber dann auch ein Vertrag im Complete XL Tarif abgeschlossen werden, der dann mit 89 Euro im Monat zu Buche fällt. Der Preis des iPhones steigert sich dann jeweils um 50 Euro, wenn man den jeweils kleineren Tarif wählt. Im Complete L für 69 Euro monatlich kostet es somit 149 Euro, im Complete M für 49 Euro monatlich kostet es 199 Euro.

Neu hinzugekommen ist der Complete S Tarif für 29 Euro im Monat! Hier gibt es dann monatlich 50 Inklusivminuten in alle Netze, allerdings keine Inklusiv-SMS, keine Datenflatrate und keine HotSpot-Flatrate. Wer bis zum 30.6. einen Complete S abschließt erhält allerdings 500 MB im Monat Datenvolumen im EDGE-Netz inklusive und das sollte schon für die meisten reichen. Ich selbst verbrauche mit dem iPhone maximal 50 MB bis 100 MB im Monat, dann muss ich aber auch schon jede Menge im Internet gesurft sein. Denn meistens befindet man sich in der Nähe seines heimischen WLANs und dann erfolgt der Datentransfer kostenlos über das eigene Netz.

Interessant dürfte auch sein, dass Wall Street Journalist Walt Mossberg, der Apple normalerweise sehr nahe steht, auf einer Konferenz geäußert hat, dass ein iPhone mit UMTS innerhalb der nächsten 60 Tage erscheinen wird. Hierzu würde dann auch die aktuelle Aktion von T-Mobile passen, denn im Juni findet auch die große Apple-Messe WWDC statt, auf der vielleicht auch dann ein neues iPhone angekündigt werden könnte. Das iPhone mit 16 GB kostet übrigens in allen Tarifen weiterhin 499 Euro! Für viele interessant sein dürfte auch der Hinweis, dass jeder Kunde nach sechs Monaten Vertragslaufzeit kostenlos in einen kleineren Tarif wechseln kann. Ich hoffe nur, dass diese Option auch für Kunden gilt, die sich etwa bereits im November ein neues iPhone gekauft hatten, dass diese dann gegebenfalls auch in den Complete S wechseln können. Das dürfte dann allerdings frühestens am 9. Mai möglich sein, denn dann sind genau sechs Monate vergangen, seitdem das iPhone hier in Deutschland auf den Markt kam. Mir würde so ein Complete S auf jeden Fall reichen, wenn man dann doch mehr telefoniert, zahlt man zwar ein wenig drauf, bleibt aber wahrscheinlich meist unter den 49 Euro im Monat. Aber hier muss jeder selbst sein Telefonier-Verhalten einschätzen können.

Schlagwörter: