Mit ColorWave Apple-Geräte färben - AppleView | AppleView
  • Home
  • Mit ColorWave Apple-Geräte färben

Mit ColorWave Apple-Geräte färben

Mit ColorWave kommt etwas Farbe in die Apple-Welt, in der bislang weiß oder klassisches Aluminium vorherrschend waren. Doch der Spaß ist nicht ganz billig und garantiert nicht für jeden Geschmack geeignet.

Wem der optische Einheitsbrei von Apple zu langweilig erscheint, sollte sich an die US-amerikanische Firma ColorWave wenden. Die Jungs bieten ein großes Potpore an Farben, egal ob Computer, Tastatur oder die Magic Mouse.

Die Produkte werden in gewünschten Farbe mit einer Flüssigpolymerkunststoff umlackiert. Neben der Lieblingsfarbe zeichnet sich der farbenfrohe Mac usw. zusätzlich durch eine hohe Kratzfestigkeit aus, die nach dem Aushärten der Farbe einhergeht.

So weit ganz nett, doch die Preise wirken etwas abschreckend. Für eine Umlackierung des Mac muss man mit 500 Dollar rechnen. Wer hingegen seine Magic Mouse einschickt, wird mit 30 Dollar zur Kasse gebeten, das Keyboard kostet 119 Dollar. Alternativ kann man sich auch gleich bei ColorWave mit farbenfrohen Apple-Produkten eindecken. Das dürfte für uns Europäer von Bedeutung sein, da man von hier aus nur gefärbte Neugeräte bestellen kann. Ein Einschicken bereits vorhandener Geräte ist nicht möglich.

Hier findet ihr weitere Informationen.

Für mich käme so eine Umlackierung zumindest nicht in Frage. Ein schwarzer Mac könnte mir ja noch gut gefallen, aber ansonsten bevorzuge ich das klassische Design.

Schlagwörter: ,

2 Kommentare - Kommentarfunktion deaktiviert.

  1. Nadine sagt:

    hey, ich hätte eine Frage:

    ich möchte meine MacBook Pro Tasten bunt gefärbt haben und wollte mich wegen ColorWave informieren, habe aber nichts gefunden.
    wisst ihr wo ich näheres finden kann?

  2. Robert sagt:

    Hi Nadine,

    schau mal auf diesen Link: http://www.colorware.com/c-3-computers.aspx

    Vielleicht findest Du hier genau das, wonach Du suchst.

    Viele Grüße und Spaß beim Lackieren 😉