mBrace: praktischer Bügelgriff zum Transportieren des MacBook - AppleView | AppleView
  • Home
  • mBrace: praktischer Bügelgriff zum Transportieren des MacBook

mBrace: praktischer Bügelgriff zum Transportieren des MacBook

Falls ihr euer MacBook nicht mehr länger in einer Hülle oder Tasche transportieren wollt, hat Terrance Kirkwood eine prächtige Idee für euch: das mBrace! Dabei handelt es sich um einen Tragegriff, der ohne Schrauben oder Kleber ganz einfach ans Notebook befestigt und genausso einfach entfernt werden kann.

Die Idee ist nicht schlecht. Doch wie wird der dünne, flexible Bügel am MacBook befestigt? Das Transport-Gadget wird einfach durch den beim Aufklappen des Notebooks entstehenden Schlitz geschoben. Wird das MacBook wieder geschlossen, ist das mBrace („Umarmen“) fest und kann als Tragegriff benutzt werden. Keine Hülle oder Tasche mehr. Das mBrace kann aber nur in Kombination mit Unibody-Macs mit einer Displaygröße von 15,4 Zoll benutzt werden.

Doch bislang ist das mBrace nur eine Idee. Denn der Erfinder braucht insgesamt 75.000 US-Dollar, um seine Produktidee realisieren zu können. Entsprechend wirbt Kirkwood auf der Fianzierungsplattform Kickstarter um finanzielle Unterstützung.

Wer von der Idee des mBrace begeistert ist, kann einfach einen Betrag spenden oder sich ein mBrace für 30 US-Dollar sichern. Bislang hat Kirkwood aber erst einen Betrag von 2.500 US-Dollar gesammelt. Bis zm 11. Februar 2011 hat er noch Zeit, die fehlende Summe zusammenzukratzen.

Schlagwörter: ,