MacBook Pro: 13 Zoll-Modell mit Retina Display im Oktober? - AppleView | AppleView
  • Home
  • MacBook Pro: 13 Zoll-Modell mit Retina Display im Oktober?

MacBook Pro: 13 Zoll-Modell mit Retina Display im Oktober?

Apple hat auf der WWDC-Keynote mit dem MacBook Pro Retina „lediglich“ einen Mac mit dem hochauflösenden Retina-Display vorgestellt, wobei das neue Luxus-Laptop angesichts eines Einstiegspreises von 2.279 Euro für die meisten Anwender nicht in Frage kommt. Doch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo gibt Grund zur Hoffnung. So soll im Oktober ein weiteres MacBook Pro auf den Markt kommen, welches eine Displaygröße von 13 Zoll hat.

Die Trefferquote der meisten Analysten, die irgendwelche Prognosen zu künftigen Apple-Produkten abgeben, ist sehr überschaubar. Doch wenn sich Ming-Chi Kuo zu Wort meldet, spitzt die Apple-Fangemeinde die Lauscher, denn dieser scheint über hervorragende Insider-Quellen zu verfügen und verwendet für seine Kaffeesatzleserei nur die feinste Auslese.

Wollte Apple schon auf der WWDC ein 13“ Retina-MacBook vorstellen?

So sollte er auch mit seiner Prognose Recht behalten, das Apple das 17 Zoll-Modell vom MacBook Pro einstampfen und parallel ein neues MacBook Pro mit Retina Display einführen wird, welches weitestgehend im alten Design daherkommt. Geht es nach dem Analysten, wollte Apple bereits auf der jüngsten WWDC ein 13 Zoll-Retina-Modell vorstellen. Doch die Ausbeute an funktionsfähigen Geräten oder irgendwelche anderen Probleme haben dem Plan zunichte gemacht, mutmaßt er weiter und macht zugleich Hoffnung auf einen baldigen Release eines kleineren (billigeren) MacBook Pro Retina.

MacBook Pro 13“ mit Retina Display in Kürze erwartet

Im September soll die Produktion für den 13 Zoller beginnen und im Oktober könnte das nächste (kleinere) Retina-MacBook in den Handel kommen. Die Auflösung soll 2.560 x 1.600 Pixel betragen und das Gehäuse soll wie beim neuen MacBook Pro Retina sehr dünn sein.

Früher oder später wird Apple garantiert weitere MacRechner mit Retina Display vorstellen. Umso schöner, wenn es bereits im Oktober soweit ist.

(via)

Schlagwörter: