MacBook Air: 15-Zoll-Modell für Anfang 2012 geplant? - AppleView | AppleView
  • Home
  • MacBook Air: 15-Zoll-Modell für Anfang 2012 geplant?

MacBook Air: 15-Zoll-Modell für Anfang 2012 geplant?

Apple wird im kommenden Jahr zahlreichen Geräten einen Relaunch spendieren. Davon betroffen auch die Produktreihe der MacBook Air. Anfang 2012 wird ein 15 Zoll Modell erwartet.

Glaubt man den Berichten vom Newsportal „Digitimes“, wird Apple seine Produktreihe MacBook Air um ein größeres 15 Zoll Modell erweitern. Bislang bietet Apple sein beliebtes Notebook mit einem 11,6-Zoll- und 13,3-Zoll-Display an, die auch weiterhin im Sortiment bleiben sollen.

Apple plant größeres MacBook Air

Zuletzt war man sich in der Gerüchteküche uneins, ob die MacBook Air- oder MacBook Pro-Familie (mehr Infos hier) um ein größeres Modell erweitert wird, doch anscheinend hat man sich beim IT-Unternehmen in Cupertino für die erste Variante entschieden. Doch es muss erwähnt werden, dass sich „Digitimes“ auf angebliche Insider-Informationen aus der asiatischen Zulieferindustrie beruft, wo Apple seine Geräte herstellen lässt.

MacBook Air 2012: Neue Prozessoren für mehr Leistung

Bezüglich der Hardware gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Denn viele Experten erwarten, dass Apple der kommenden MacBook Air-Generation Intels neueste Mikroarchitektur „Ivy Bridge“ spendiert, dessen Serienproduktion im Oktober angelaufen ist. Im Vergleich zu den „Sandy Bridge-Prozessoren bieten die „Ivy Bridge“-CPUs eine höhere Rechenleistung um bis zu 30 Prozent zudem wird die Grafikdarstellung um bis zu 60 Prozent beschleunigt.

Apple hat die „Sandy Bridge“-Prozessoren aktuell noch in allen Macs, ausgenommen des Mac Pro, verbaut.

Schlagwörter: , ,