Mac Companion Hard Drive: edle, schnelle externe Festplatte für iMac und Co. - AppleView | AppleView
  • Home
  • Mac Companion Hard Drive: edle, schnelle externe Festplatte für iMac und Co.

Mac Companion Hard Drive: edle, schnelle externe Festplatte für iMac und Co.

Wer noch auf der Suche nach einer externen Festplatte ist, sollte sich die Mac Companion Hard Drive aus dem Hause Iomega genauer anschauen. Zwar müssen wir uns noch bis Ende August gedulden, doch das Warten lohnt sich. Bietet die externe Festplatte doch ein paar nette Features.

Die neue Mac Companion Hard Drive ist stilistisch an die neuesten Mac-Modelle angelehnt und bietet neben viel zusätzlichem Speicherplatz auch einen schnellen Zugriff auf die Daten. Besonders bemerkenswert: Die Festplatte ist mit einem Ladeanschluss für iPhone, iPad und iPod versehen. Darüber hinaus bietet die Hardware eine Auswahl an Computerschnittstellen, so dass andere Geräte wie Drucker oder externe Speichergeräte angeschlossen werden können. Hierfür gibt es eine USB-Schnittstelle oder zwei FireWire 800 Schnittstellen.

Mac Companion Hard Drive: Kapazität und Preise

Anbieter Iomega bringt die neue externe 3,5-Zoll großen Mac-Festplatte in den Kapazitäten 2 TB und 3 TB auf den Markt, wobei diese aber erst ab Ende August in den Apple Stores zur Verfügung stehen werden. Die Preise werden sich dabei unter 200 EUR bzw. 300 EUR bewegen. Im Lieferumfang der Mac Companion Hard Drive ist zudem die Iomega Protection Suite mit spezifischer Mac-Sorftware enthalten.

Was als sehr gelungen bezeichnet werden darf, ist die Möglichkeit, die Festplatte platzsparend unter den Monitor des iMac zu stellen. Dank des schicken Design wird der iMac dadurch auch keinesfalls abgewertet.

Hier findet ihr weitere Informationen.

Schlagwörter: ,

Ein Kommentar - Kommentarfunktion deaktiviert.

  1. Itouch-blog sagt:

    Mehr Speicherplatz und Ladeanschluss für iPhone, iPod und IPad finde ich echt gut. Neben den andere Features ist das wirklich empfehlenswert. Guter Artikel. Liebe Grüße http://www.itouch-Blog.de