Kommt das Mini iPad im Herbst 2012? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Kommt das Mini iPad im Herbst 2012?

Kommt das Mini iPad im Herbst 2012?

Es sind mal wieder neue Spekulationen um das iPad Mini aufgetaucht. Laut „CNET“ will Apple im Herbst ein Mini iPad mit einer Displaygröße zwischen sieben bis acht Zoll auf den Markt bringen. Der Preis für die kleine Variante des Streichelcomputers soll unter 300 US-Dollar liegen.

Während Apple für den 7. März 2012 die Vorstellung des iPad 3 angekündigt hat, tauchen nun neue Gerüchte um das Mini iPad auf. Auch wenn Steve Jobs solche Pläne immer vehement dementierte, könnte sich der IT-Konzern tatsächlich zu diesem Schritt entscheiden.

Mini iPad: 5 cm kleiner – unter 300 US-Dollar

Laut „CNET“ soll das Mini iPad einen Display von 7,85 Zoll haben, was einer Bildschirmdiagonalen von 19,9 Zentimetern entsprechen würde. Somit wäre das kleine iPad rund fünf Zentimeter kleiner als die aktuellen Modellen.

Weiter heißt es, dass Apple bereits im dritten Qurtal diesen Jahres mit der Produktion beginnen will, so dass das Mini iPad im Herbst im Handel erscheinen könnte. Der Preis soll sich zwischen 250 bis 300 US-Dollar belaufen, was umgerechnet rund 220 bis 270 Euro entsprechen würde.

Schon seit Monaten tauchen immer wieder vage Vermutungen auf, wonach Apple an einer kleineren iPad-Version arbeiten soll. Auszuschließen wäre die Einführung eines kleinen, günstigen iPads nicht, da der Apfelkonzern somit ein attraktives Einsteigermodell von Tablet PCs in seinem Sortiment hätte und zugleich in Konkurrenz zum Amazon Kindle Fire treten würde.

Schlagwörter: ,