Kommt das iPhone 5 im Frühjahr oder Herbst 2012? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Kommt das iPhone 5 im Frühjahr oder Herbst 2012?

Kommt das iPhone 5 im Frühjahr oder Herbst 2012?

Wann kommt das iPhone 5 auf den Markt? Eine Frage, die seit Wochen die Gemüter bewegt und zudem es immer wieder neue Gerüchte gibt. Aktuell werden das Frühjahr als auch der Herbst nächsten Jahres als Release-Termine gehandelt.

Zuletzt hieß es immer wieder, dass das iPhone 5 voraussichtlich im dritten Quartal 2012 – also Herbst – erscheint. Selbst von einem Doppelschlag zusammen mit dem iPad 3 ist die Rede, wobei dieser nahezu ausgeschlossen ist. Auch wenn es für Apple eine gute Möglichkeit wäre, auf den hart umkämpften Smartphone- und Tablet-Märkten zwei neue Maßstäbe zu setzen.

Kommen iPhone 5 und iPad 3 zeitgleich? Eher nicht

Doch bislang hat Apple in seiner Firmengeschichte noch nie auf einem Release gleich zwei so wichtige Produkte wie ein neues iPhone oder iPad auf einmal vorgestellt. Zumal das für den Absatz nicht unbedingt förderlich wäre. Denn nur die wenigsten würden sich zeitgleich ein neues iPhone oder iPad gönnen geschweige leisten können. Warum sollte also Apple sich ins eigene Fleisch schneiden.

Apple unter Zugzwang

Zudem haben sich die Anzeichen verdichtet, dass das iPad 3 bereits im Februar vorgestellt wird. Klingt auch realistisch, wobei das iPhone 5 nicht so schnell zu erwarten ist. Nicht zuletzt deswegen, weil sich das iPhone 4S immer noch wie geschnitten Brot verkauft. Doch allzu lange sollte Apple mit der Einführung seines neuen iPhones nicht warten, da doch die Android-Modelle in Sachen Marktanteilen stark aufholen. Und wenn das neue Apple-Handy erst im Herbst kommt, wird sich auf dem Smartphone-Markt viel getan haben – nicht unbedingt zugunsten von Apple.

Daher lautet meine Prognose: Das iPad 3 kommt im Februar bzw. erstem Quartal 2012, das iPhone 5 im Sommer.

Schlagwörter: ,