JVC XS-SR3 / XS-SR4: Dockingstation mit besonderem Klangerlebnis - AppleView | AppleView
  • Home
  • JVC XS-SR3 / XS-SR4: Dockingstation mit besonderem Klangerlebnis

JVC XS-SR3 / XS-SR4: Dockingstation mit besonderem Klangerlebnis

JVC hat für die Media Player von Apple eine Dockingstation mit ganz besonderem Soundgefühl auf den Markt gebracht. Während andere Lautsprechersysteme möglichst gezielt den ganzen Raum mit Sound versuchen zu versorgen wollen, sind die Personal Sorround Speaker namens XS-SR3 und XS-SR4 ganz auf das nähere Umfeld des Hörers ausgerichtet. Und das Beste daran: der Preis stimmt.

Wer auf der Suche nach einem besonderem Klangerlebnis, vor allem bei der Wiedergabe von Filmen ist, sollte sich mal die Dockingstation XS-SR3 oder XS-SR4 genauer angucken. Dank der so genannten Front Surround-Technologie wird ein hervorragender Surround-Sound geliefert. Die beiden Systeme von JVC sind für einen Einsatz des Apple iPod touch oder des Apple iPhones prädestiniert. Zudem können dank analoge sowie digitaler Eingänge aber auch mobile Spielkonsolen, Smartphones oder mobile Videoplayer anderer Hersteller angeschlossen werden.

Das Design dieser Dockingstationen ist mit den geschwungenen und drehbaren Lautsprechern sehr futuristisch gehalten und sind mit einer Leistung von 5 Watt ausgestattet. Und mit einer Abmessung von 390 x 103 x 136 mm und einem Gewicht von gerade einmal 0,55 kg ist die Personal Surround Anlage sehr kompakt und leicht.

Der Unterschied zwischen dem XS-SR3 (glossy schwarz) und XS-SR4 (glossy weiß) beschränkt sich bei gleichen technischen Daten nur auf die Farbe. Mit an Bord ist natürlich auch eine Fernbedienung.

Der Preis für diese neuen Dockingstationen ist mit 129,95 Euro zudem fair. Hier findet ihr weitere Informationen zum Personal Sorround Speaker.

Schlagwörter: , ,

Ein Kommentar - Kommentarfunktion deaktiviert.

  1. Thomas sagt:

    Dieses System habe ich bei meinem örtlichen Elektrofachgeschäft testen können und ich war sofort hellauf begeistert. Das tolle an diesem Produkt ist, dass der Klang einen wirklich zu umgeben scheint, sobald man sich frontal und in der Nähe des Systems befindet. Da eine Dockingstation meist für den kleineren Gebrauch gedacht ist, finde ich dieses JVC-System perfekt geeignet.