Jailbreak für iPod Touch - AppleView | AppleView
  • Home
  • Jailbreak für iPod Touch

Jailbreak für iPod Touch

Gehe direkt aus dem Gefängnis. Ziehe allerlei schöne Apps ein. Die Vorteile des Jailbreakens liegen auf der Hand.

Gerade beim iPhone ziehen es viele Benutzer vor, unabhängig vom Apple-Support zu sein und auch nach gutdünken den Vertrags-Anbieter zu wechseln. Die Apps von Dritten werden allerdings nicht von Apple unterstützt und arbeiten demnach auch nicht unbedingt perfekt mit dem iPhone zusammen. Darüber hinaus kann das Gerät unstabil laufen.

Ähnlich verhält es sich beim iPod Touch. Bei geglücktem Jailbreak tun sich unendliche Möglichkeiten auf, den iPod zu customizen. Sogenannte 3rd Party Apps, also solche, die nicht von Apple selbst stammen können ebenfalls auf dem iPod Touch zum spielen gebracht werden.

Allerdings verliert man bei einem solchen Eingriff die Garantie auf das Gerät und für manche stellt der Jailbreak-Versuch eine nicht zu unterschätzende Hürde dar. Es kann vorkommen, dass man etliche Male den iPod zurücksetzen muss, bis es klappt. Ein Programm, mit dem man automatisiert jailbreaken kann und das sich dazu noch als erstaunlich zuverlässig erwiesen hat, ist die Anwendung ZiPhone oder das Pwnage Tool.

Wem die Schwierigkeiten des Jailbreakens zu groß sind, den Anbieter nicht wechseln mag und auch ohne 3rd Party Apps leben kann, für den gibt es ja glücklicherweise den App Store, in dem man auch gut fündig werden kann…

Schlagwörter: ,