Jailbreak für das iPhone 3 GS verfügbar - AppleView | AppleView
  • Home
  • Jailbreak für das iPhone 3 GS verfügbar

Jailbreak für das iPhone 3 GS verfügbar

Pünktlich zum amerikanischen Unabhängigkeitstag der Amerikaner hat der Hacker George Holtz am Freitag einen Jailbreak für das neue iPhone 3 GS vorgestellt.

Der Hack für das iPhone 3 GS nennt sich purplera1n und unterstütz nun auch Windows 7 und Mac OS X.

Jailbreak für das iPhone 3GS verfügbar!

Doch der Entwickler des Jailbreaks weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Beta-Version handelt und empfiehlt vorher alle gespeicherten Daten auf dem iPhone zu sichern, bevor man die Applikation startet.

Wer nun allerdings hofft, dass dieses Tool der Providerverbindung aufhebt, der irrt.

Dies soll beim iPhone 3 GS mittels der Software ultrasn0w möglich sein, wie man ein Mitglied des iPhone Dev-Teams in einem Video sehr eindrücklich demonstriert.

Das funktioniert allerdings nur mir der Firmware Version 3.0, da das angekündigte iPhone OS 3.1 eine neue Baseband-Version einführt, die bisherige SIM-Lock-Hacks unbrauchbar macht.

Die ersten Anhänger haben die neue Software schon ausprobiert und sagen, dass es unvermutet einfach war, die Software zu installieren und das iPhone zu entsperren.

Schlagwörter: