iTV: Apple plant noch zwei größere Fernseher - AppleView | AppleView
  • Home
  • iTV: Apple plant noch zwei größere Fernseher

iTV: Apple plant noch zwei größere Fernseher

Mit dem iTV will Apple auch künftig im TV-Markt mitmischen. Doch um sich hier durchzusetzen, muss das IT-Unternehmen aus Cupertino auch Geräte mit großen Displays anbieten. Dem scheint Apple nun auch nachkommen zu wollen und will zusätzlich zwei iTV-Modelle mit großer Bildschirmdiagonale produzieren.

Bislang hieß es immer, dass die Apple Fernseher 32 Zoll (81 cm) und 37 Zoll (94 cm) groß sein sollten. Für den Anfang sicher nicht schlecht, doch die meisten wollen noch größere Fernseher im heimischen Wohnzimmer zu stehen haben. Dem Wunsch und Verlangen wird Apple angeblich nachkommen.

Apple iTV: 42 und 50 Zoll-Geräte sollen kommen

Denn Apples Designchef Jonathan Ive soll sich nach aktuellen Meldungen mit der Entwicklung von zwei weiteren iTV-Modellen befassen, wie die „USA Today“ berichtet. Die Fernseher sollen dabei eine Bildschirmdiagonale von 42 Zoll (107 cm) und 50 Zoll (127 cm) bieten. Das klingt doch gleich viel besser.

Siri und Co.: Welche Features bietet der Apple-Fernseher?

Gut klingen auch die möglichen Features, die laut eines Apple Insiders im iTV installiert sein sollen. Als sicher gilt, dass man den Apple Fernseher mittels dem Sprachassistent Siri bedienen kann. Weiter sollen auch Apps via iOS, iTunes, AirPlay sowie eine iCloud-Unterstützung zum Funktionsumfang der TV-Geräte gehören.

Doch bis wir uns endlich so einen iTV ins Wohnzimmer stellen können, wird es noch ein paar Monate dauern. Vor Sommer geht da nichts. Immerhin kann man die Zeit bis dahin nutzen, um sein Sparschwein zu füttern, da die Lifestyle-Fernseher von Apple garantiert ihren Preis haben werden – und der wird nicht niedrig sein.

Schlagwörter: ,