Iris 9000: Erstes Gadget für Sprachsteuerung Siri in Planung - AppleView | AppleView
  • Home
  • Iris 9000: Erstes Gadget für Sprachsteuerung Siri in Planung

Iris 9000: Erstes Gadget für Sprachsteuerung Siri in Planung

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Tüftler und Bastler die ersten Siri-Gadgets für das neue iPhone 4S auf den Markt bringen. Bis es soweit ist, wird es zwar noch ein paar Wochen dauern, doch schon jetzt gibt es einen interessanten Eindruck auf Hardware-Erweiterungen für die neue Sprachsteuerung. Den Anfang macht eine Box.

[youtube 0Q0kd5LlANk]

In wenigen Wochen dürfen sich die Apple-Freaks auf die ersten Siri Gadgets stürzen. Wer einen Vorgeschmack bekommen will, kann sich im Video einen Eindruck der geplanten High-Tech-Box machen, die auf dem Prinzip des HAL 9000 aufgebaut ist. Der Name des Siri-Gadgets lautet passenderweise IRIS 9000.

Iris 9000: High-Tech-Box für Siri

Und was kann das iPhone 4S Gadget für Siri? Die Grundfunktion liegt darin, dass man die Siri Befehle und Antworten bequem durch den Raum geben und hören kann. Um das Boxsystem Iris 9000 zu aktivieren, bedarf es nur einen Knopfdruck auf einer kleinen Fernbedienung. Doch da Produkt noch in der Entwicklung steckt und dementsprechend noch nicht ausgereift ist, zeigt obiges Video auch erstmal nur einen Beispielsatz.

Anfang 2012 soll das Gadget aber im Handel erhältlich sein.

Schlagwörter: ,