iRadio: Apple will Anfang 2013 neuen Musik Streaming Dienst starten - AppleView | AppleView
  • Home
  • iRadio: Apple will Anfang 2013 neuen Musik Streaming Dienst starten

iRadio: Apple will Anfang 2013 neuen Musik Streaming Dienst starten

In der Gerüchteküche wird schon länger über einen eigenen Streaming-Dienst von Apple spekuliert, der als iRadio betitelt wird. Doch wann darf mit einem Start gerechnet werden? Angeblich soll es schon Anfang 2013 soweit sein!

Es gilt als sicher, dass Apple schon bald einen eigenen Streaming-Service in Form der bereits in den USA so beliebten Online-Radios wie Spotify und Pandora starten will. Nach Einschätzung von Experten, wird Apple sein iRadio schon Anfang 2013 vorstellen, worauf man sich auf solche Aussagen nie verlassen kann und sollte.

Weitere Anzeichen für iRadio Start

Doch allein schon der neue Player im frisch vorgestellten iTunes 11 werden als klare Anzeichen für einen baldigen Start von iRadio angesehen. Zumal es hierfür lediglich eine kleine Softwareaktualisierung bräuchte. Dabei wird es auch eine Verbindung zwischen dem neuen Musikspieldienst und dem bestehenden iTunes Store geben, sodass Nutzer die Option haben, Songs beim Radiohören umgehend zu kaufen.

Einigung mit Musikverlagen lässt auf sich warten

In Fachkreisen ist man sich zumindest sicher, dass das iRadio in Kürze kommen wird. Ein im letzten Jahr von Apple eingereichtes Patent beschreibt auch eine entsprechende Funktion, welches ebenfalls die Einführung bestärkt. Zudem sollen der Kauf und dessen Einstellung eines Streaming-Dienstes von Apple weiter darauf hindeuten.

Doch bevor das iRadio an den Start gehen kann, muss sich Apple erst noch mit den verschiedenen Musikverlagen einigen. Bislang ist eine offizielle Einigung zumindest nicht in Sicht.

Schlagwörter: