iPod touch mit Kamera im Frühling 2010 erhältlich? - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPod touch mit Kamera im Frühling 2010 erhältlich?

iPod touch mit Kamera im Frühling 2010 erhältlich?

Die Gerüchte um einen iPod touch mit Videokamera wollen nicht abreißen. Nun soll eine Insider-Quelle berichtet haben, dass der neue Mediaplayer inklusive Kamera im kommenden Frühling auf den Markt kommt. Doch hier heißt es mal wieder: Lieber mit Vorsicht genießen!

Immerhin werden schon einige Details über die Kamera im kommenden iPod touch verkündet. Demnach soll es sich dabei um das gleiche Modell wie die im iPod nano verwendeten Gerät handeln. Mit dieser Kamera kann man zwar Videos aufnehmen, aber keine Bilder schießen. Das wäre eine große Enttäuschung für alle Apple-Fans.

Eigentlich sollte ja auch schon der aktuelle iPod touch 3G bereits mit einer Kamera ausgestattet worden sein, wie das Innenleben des kleinen Alleskönners verrät. Doch CEO Steve Jobs nannte für das Scheitern des Vorhabens zu hohe Kosten, während andere Gerüchte von technischen Problemen berichten, um die Kamera in den iPod zu „quetschen“.

Meldungen über ein iPod touch mit Kamera tauchen immer wieder auf. Und eines Tages wird uns Apple garantiert auch ein entsprechendes Gerät zur Verfügung stellen. Doch ob es schon im Frühjahr soweit ist, darf bezweifelt werden. Denn traditionell erscheinen die neuen iPods ja immer im Spätsommer oder Herbst.

Und lieber warte ich noch ein paar Monate, um dafür denn vielleicht eine qualitativ bessere Kamera eingebaut zu haben, als einen Ableger vom kleinen Bruder iPod Nano.

Hier findet ihr weitere Informationen zu den Gerüchten.

Schlagwörter: