iPod Touch 5: Kommt ein Update mit großen Veränderungen? - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPod Touch 5: Kommt ein Update mit großen Veränderungen?

iPod Touch 5: Kommt ein Update mit großen Veränderungen?

Dem iPod Touch hatte Apple im letzten Jahr keine große Beachtung geschenkt. Doch für dieses Jahr will der Apfelkonzern dem iPod Touch scheinbar ein größeres Update spendieren.

Abgesehen von einem weißen iPod Touch hat sich zuletzt wenig bis gar nichts beim mobilen Mediaplayer und Spielkonsole getan. Doch wie der US-Blog „9to5Mac“ berichtet arbeitet Apple an einer fünften Generation des iPod Touch, die sich deutlich verbessern wird.

Größere Veränderung beim iPod Touch?

Demnach wird der IT-Gigant höchstwahrscheinlich einen Dual-Core A5- oder A5X-Prozessor verwenden und zugleich die Grafikleistung zu verbessern. Denn nur so kann man sich der potentiellen Konkurrenz anderer mobiler Spielkonsolen wie beispielsweise die PS Vita aus dem Hause Sony. Doch auch in Sachen Kamera könnte Apple dem iPod Touch ein größeres Update zuteil werden lassen.

Sollte die fünfte Generation auf den Markt kommen, darf erwartet werden, dass diese auf der Rückseite eine 5 Megapixel-Kamera verfügt, wie man sie beim aktuellen iPad vorfindet. Für die Frontkamera würde sich dagegen eine FaceTime HD Kamera eignen.

Neuer iPod Touch 5 im Herbst 2012?

Und wann ist mit dem Erscheinungsdatum der neuen iPod-Reihe zu rechnen? Spekuliert wird, dass Apple im Zuge eines Special Events im Herbst 2012 den neuen iPod Touch vorstellt. Fraglich ist dagegen, ob auch der iPod Classic ein Facelifting bekommt. Doch angesichts der rückläufigen Verkaufszahlen ist damit nicht zu rechnen.

Fotoquelle: Thinkstock, 166678934, iStock, Sergey Nivens

Schlagwörter: