iPod Halter für designbewusste Menschen - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPod Halter für designbewusste Menschen

iPod Halter für designbewusste Menschen

Wer nicht weiß wohin mit seinem iPod, wird sich vielleicht über die Produkte von Artikel Design freuen.

Der iPod Shuffle Halter etwa, lässt sich wie auf dem Foto zu sehen, scheinbar an der Wand befestigen. Hier kann man dann seinen iPod Shuffle festklemmen, für die Ohrhörer gibt es zwei spezielle Aussparungen. So könnte man beispielsweise seinen iPod Shuffle als Blickfang direkt neben dem Schlüsselbrett anbringen, was sicher für das ein oder andere „Ohh“ und „Ahh“ sorgen dürfte.

Ob das Konzept aber wirklich sinnvoll ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, sind die iPod Halter doch wirklich nur reine Halter ohne weitere Funktion. Auch für das iPhone gibt es einen entsprechenden iPhone Halter. Ich hätte mir dann hier doch wohl noch eine Möglichkeit gewünscht seinen iPod direkt in dieser Vorrichtung aufladen zu können. Nach dem Gebrauch des iPods muss dieser meist sowieso aufgeladen werden und dann hängt man ihn sicherlich eher nicht neben das Schlüsselbrett, sondern schließt ihn entweder an seinem Mac an, ich etwa an meinen iMac, um ihn direkt wieder mit anderer Musik zu bespielen, oder ich lade ihn an der Steckdose auf.

Zudem sind die iPod Halter nicht gerade günstig. Der iPod Shuffle Halter kostet 19 Euro, der Halter für den Nano der ersten Generation kostet 24 Euro, der für die zweite Generation 28 Euro und der für den iPod Video kostet sogar 39 Euro. Stolze Preise, aber vielleicht für den ein oder anderen ein interessantes Zubehör…

3 Kommentare - Kommentarfunktion deaktiviert.

  1. Maik sagt:

    Cooles Teil …

  2. Also ich finde sowas ist ganz anschaulich aber sowas muss man nicht unbedingt haben, denn sowas is nur Schnick Schnack und wenn man den iPod irgendwo hinlegen will dann muss man ihn halt einfach an die Seite legen da braucht man nicht extra so nen Adapter für oder sowas – also das ist meine Meinung !

  3. Steffi sagt:

    Ich finde den Halter vollkommen bescheuert, aber manche denken sicherlich, alles was mit iPod zu tun hat wird zum Verkaufsschlager.
    Schlimm nur, dass es oft genug funktioniert.