iPod classic: Steht der beliebte MP3-Player vor dem endgültigen Aus? - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPod classic: Steht der beliebte MP3-Player vor dem endgültigen Aus?

iPod classic: Steht der beliebte MP3-Player vor dem endgültigen Aus?

Droht dem iPod classic das Aus? Die Lagerbestände des beliebten MP3-Players schrumpfen bei diversen Händlern, so dass Spekulationen über die Zukunft des iPod classic entfacht sind. Wird er bald das Zeitliche segnen?

Um seine komplette Musiksammlung auf einem MP3-Player zu sammeln, ist der iPod classic mit seinem 160 GB-Speicher ideal. Doch besonders in den USA wird der Player kaum noch angeboten. Selbst im Online-Shop von Apple sucht man den iPod classic vergeblich. Wird das in die Jahre gekommene Produkt bald endgültig von Touchscreen-Geräten abgelöst?

Geht es mit dem iPod classic zu Ende?

In der Regel gibt es drei Gründe, warum man ein Gerät nicht mehr im Handel bekommt: Das Gerät ist aufgrund der hohen Nachfrage vergriffen, die Produktion wird eingestampft oder es steht eine Überarbeitung auf dem Programm.

Was bedeutet das für den iPod classic? Das aktuelle Modell befindet sich bereits seit eineinhalb Jahren im Angebot. Zudem bietet er im Vergleich zur Größe des iPod shuffle wenig Hightech und ist ohne Touchscreen ausgestattet, wie bspw. der iPod touch oder iPod nano. Dass der classic aber weiterhin angeboten wird/wurde, scheint in der schnelllebigen Technik-Welt fast schon ein Wunder.

Update des iPod classic wird erwartet

Immer mehr Gerüchte machen daher die Runde, dass Apple den iPod classic bald aus dem Sortiment streichen wird. Die Kollegen von „Macrumors“ raten vom Kauf des MP3-Players ab. Ein Update wird erwartet. Wer sich also den Klassiker noch holen will, sollte vorsichtshalber zeitnah zuschlagen. In Deutschland ist der iPod classic noch bei vielen Fachmärkten, Apple Stores oder natürlich im Internet erhältlich. Wobei auch hier die Lagerbestände schrumpfen.

Fotoquelle: Thinkstock, 458909277, iStock, triloks

Schlagwörter: ,