iPhone SDK endlich erschienen! - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone SDK endlich erschienen!

iPhone SDK endlich erschienen!

Nach langem Warten ist heute endlich das iPhone SDK erschienen!

Lohnt der Jailbreak-Hack für das iPhone? Mit der heutigen Keynote hat sich diese Frage für mich noch mehr verdeutlicht: NEIN! Definitiv nicht! Lieber warte ich auf die neue Firmware 2.0 für das iPhone und schlage mich nicht mit jeder Menge Software herum, die ich eigentlich gar nicht so wirklich benötige!

Die neue Firmware für das iPhone, die Ende Juni erscheinen soll, bringt jede Menge Neuerungen mit sich. So lassen sich im neuen Apps Store in Zukunft zahlreiche Applikationen und Spiele für das iPhone herunterladen. Das geht direkt vom iPhone, aber natürlich auch im iTunes Store. Wenn man bisher noch keine Filme im iTunes Store mieten kann, dann doch bitte schön wenigstens Programme oder? 🙂

Ja, da freut sich das Herz eines jeden iPhone-Fans! Das iPhone erfindet sich sozusagen neu und wird Ende Juni zu einem wahren Alleskönner! In Zukunft können zudem Business-Kunden endlich die Möglichkeiten von Microsoft Exchange auf ihrem iPhone nutzen.

Bereits heute wird eine Beta des iPhone SDK an Entwickler rausgegeben. Diese haben also jetzt noch knapp drei Monate Zeit jede Menge Software für das iPhone zu entwickeln. Und dann wird man schon bald Solitaire und Backgammon auf dem iPhone spielen können. Wie in der aktuellen Keynote zu sehen, werden diese beiden Spiele sogar kostenlos sein, sollte sich daran nichts ändern. Ansonsten wurden auch noch richtige 3D-Spiele gezeigt, diese steuert man etwa durch Bewegung des iPhones in Kombination mit dem Touchscreen. Sehr genial gelöst! Nur sicherlich wird so ziemlich schnell die Batterie leer sein, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich denke mal so zwei Stunden wird man hoffentlich schon spielen können, für den Heimweg mehr als ausreichend.

Es ist natürlich genial ein Gerät zu haben, das im Grunde alles kann, was das Männerherz begehrt. Man hat dann sozusagen sein ganzes Leben in der Tasche 🙂 Das Firmware-Update wird es natürlich auch für den iPod touch geben, allerdings wird es hier, im Gegensatz zum iPhone, kostenpflichtig sein!