iPhone bleibt exklusiv bei T-Mobile! - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone bleibt exklusiv bei T-Mobile!

iPhone bleibt exklusiv bei T-Mobile!

Viele Apple-Anhänger haben es sich gewünscht: Das iPhone mit UMTS ohne T-Mobile-Vertrag und stattdessen einen Vertrag oder gar Prepaid-Karte bei einem anderen Anbieter nutzen zu können.

Doch daraus wird wohl nichts… das iPhone bleibt wohl exklusiv, so zumindest meldet es die Nachrichtenagentur Reuters. In der letzten Zeit hatten sich die Meldungen vermehrt, in denen in anderen Ländern bekannt wurde, dass Apple hier von seiner Exklusivität Abstand nehmen wird. So wird es auch in einigen unserer Nachbarländer das iPhone von mehreren Mobilfunk-Anbietern mit verschiedenen vertraglichen Verpflichtungen zu beziehen geben. Doch in einem Interview gab jetzt der T-Mobile-Chef bekannt, dass man in Deutschland erwarte, dass das iPhone weiterhin exklusiv bei T-Mobile bleibe. Angeführt wurde auch die sehr gute Zusammenarbeit mit Apple. Natürlich kann man vieles erwarten, ob es dann letztendlich so eintreffen wird, ist auch nochmals eine andere Sache.

Das UMTS-iPhone ohne Vertrag wird es wohl also erstmal nicht bei uns geben. Aber alles ist auch eine Frage der Zeit. Genausogut kann es sein, dass der Vertrag zwischen T-Mobile und Apple eine gewisse Laufzeit hat, schließlich will auch T-Mobile die Sicherheit das iPhone exklusiv vertreiben zu können, wenn man schon einen großen Teil der Mobilfunkgebühren an Apple weiterleitet. Ich denke spätestens in zwei Jahren wird es auch hier das iPhone ohne Vertrag zu kaufen geben. Zwei Jahre sind in diesem Segment eine lange Zeit. Das iPhone beispielsweise gibt es hierzulande knapp sieben Monate und es ist in dieser Zeit schon viel passiert. Warum also nicht optimistisch in die Zukunft blicken?

Schlagwörter: