iPhone 5S: Release im Sommer 2013? - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5S: Release im Sommer 2013?

iPhone 5S: Release im Sommer 2013?

Wann wird Apple das iPhone 5S auf den Markt bringen? Mit dieser Frage beschäftigen sich aktuell nicht nur viele Apple-Fans, sondern auch die Analysten, die hierfür ihr Insider und Quellen anzapfen. Nach aktuellen Gerüchten, darf mit einem Launch im Sommer gerechnet werden.

Seit September kann man das neue iPhone 5 im Handel kaufen, doch schon jetzt wird viel über das iPhone 5S bzw. iPhone 6 – je nachdem wie Apple sein neues Smartphone nennen wird – spekuliert. Glaubt man aktuellen Berichten, wird Apple die Serienproduktion des Next Gen-iPhones bereits im März oder April starten, so dass mit einer Veröffentlichung zur Apple-Hausmesse WWDC 2013 im Juni gerechnet werden darf.

Nur noch „Feinheiten“ zu klären?

Sollte dem so sein, würde Apple wieder den „alten“ Produktionszyklus aufnehmen, hatte man das iPhone doch in den ersten Jahren immer im Sommer präsentiert. Die ersten Prototypen sollen sich entsprechend auch schon in der Testphase befinden, wobei man jetzt nur letzte „Feinheiten“ klären will. Doch welche Neuerungen könnte das iPhone 5S mit sich bringen?

iPhone 5S: Primär mit Hardware-Update?

Am Formfaktor wird sich wohl nichts verändern und wie generell die „S“-Modellen (iPhone 3GS oder 4S) der Vergangenheit gezeigt haben, darf primär mit Evolution statt Revolution gerechnet werden. So wird mit hoher Sicherheit in erster Linie unter der Haube des iPhone 5S zu Verbesserungen kommen, also ein besserer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und vielleicht das ein oder neue Feature wie beispielsweise NFC-Technologie könnten sich an Bord befinden.

Fotoquelle: Thinkstock, 175861511, iStock, violetkaipa

Schlagwörter: ,