iPhone 5: Von wegen größeres Display – Apple sucht noch perfektes Design - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5: Von wegen größeres Display – Apple sucht noch perfektes Design

iPhone 5: Von wegen größeres Display – Apple sucht noch perfektes Design

Wird das iPhone 5 größer oder nicht? Eigentlich gab es keine Zweifel, dass Apple sein kommendes Smartphone mindestens ein 4 Zoll-Display spendiert, doch als sicher darf das noch lange nicht angesehen werden.

Die IT-Welt rätselt schon jetzt eifrig über das neue iPhone 5. Doch was die Zoll-Größe sowie andere Formfaktoren angehen, ist in Cupertino noch längst nicht die finale Entscheidung gefällt. So berichten die Kollegen von „iMore“, dass bis zum erwarteten Release des iPhones im September oder Oktober noch einiges am Design verändern kann, was auf der anderen Seite nichts andere bedeutet, als dass man bei Apple das Design betreffend noch vollkommen im Unklaren ist.

iPhone 5: Gerüchte über größeres Design oder 16:9-Format voreilig

Apple selbst soll aktuell die Vorteile unterschiedlicher Formfaktoren genauesten analysieren und sich noch im Entscheidungsprozess befinden. Berichte, in den von einem größeren 4 Zoll-Display oder einem neuartigen 16:9-Format spekuliert wird, sind demnach definitiv zu voreilig.

Doch sollte Apple seinem iPhone tatsächlich ein größeres Display spendieren, wird dieses wohl nur maximal 4 Zoll (aktuell iPhone 4S mit 3,5 Zoll) messen. Alle darüber liegenden Größen dürfen mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, genau wie die kursierenden Gerüchte über ein geändertes Bildformat.

Weitere iPhone 5-Gerüchte folgen

Bei der Suche nach dem perfekten iPhone 5-Design spielen neben Usability und Optik natürlich auch die Kosten für die einzelnen Gerätekomponenten eine große Rolle. Apple-Fans dürfen sich aber freuen. Denn da Apple derzeit mehrere iPhone 5-Prototypen testet, werden in naher Zeit weitere Informationen geleaked werden. Die letztendlich mit dem offiziellen Endergebnis aber nur wenig gemeinsam haben dürfte.

Quelle

Schlagwörter: ,