iPhone 5: Release mit 4 Zoll Display im Sommer 2012? - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5: Release mit 4 Zoll Display im Sommer 2012?

iPhone 5: Release mit 4 Zoll Display im Sommer 2012?

Wann kommt das iPhone 5 auf den Markt? Trotz aller Erfolge des iPhone 4S eine oft diskutierte Frage unter Apple-Fans. Nun tauchen neue, sogar vertrauenswürdige Gerüchte auf, wonach Apple den Release seines neuen Smartphones schon im Sommer 2012 plant.

Bislang geht man überall davon aus, dass das iPhone 5 im Herbst vorgestellt wird. Doch nun hat sich eine Insider-Quelle von Apples Hersteller Foxconn in China zu Wort gemeldet. Demnach soll die Massenproduktion des iPhone 5 schon in Kürze gestartet werden, was für eine Vorstellung im Sommer – dem eigentlichen Zeitraum für die iPhone-Vorstellung – sprechen würde.

iPhone 5: Mehrere Prototypen – alle mit größerem 4 Zoll Display

Dabei gibt es aktuell aber noch mehrere Prototypen, die sich aber nur marginal voneinander unterscheiden sollen. Doch das ist nichts ungewöhnliches, ist es doch normal, dass zum aktuellen Zeitpunkt gleich mehrere funktionsfähige Modelle des iPhone 5 getestet werden. Diese sollen dabei übrigens alle über ein 4 Zoll großes Display verfügen, wodurch sich das hartnäckig haltende Gerücht bestätigen würde, wonach Apple das iPhone größer machen will.

iPhone 5 Präsentation im Sommer? Vertrauenswürdige Quelle

Doch wie vertrauenswürdig ist die Foxconn-Quelle? Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass es durchaus unglaubwürdigere gibt. Denn immerhin prognostizierte diese vor der Vorstellung des iPhone 4S als eine der wenigen, dass es sich nur um ein kleines iPhone-Update handeln würde, während alle anderen mit umfangreichen Neuerungen rechneten. Diese darf nun aber für das iPhone 5 erwarten.

Schlagwörter: ,