iPhone 5: Release am 5. Oktober 2012? Todestag von Steve Jobs - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5: Release am 5. Oktober 2012? Todestag von Steve Jobs

iPhone 5: Release am 5. Oktober 2012? Todestag von Steve Jobs

Schon jetzt ranken sich zahlreiche Gerüchte um das neue iPhone 5. Doch wann wird es im Handel erhältlich sein. Ein sehr andächtiges Gerücht berichtet, dass der Startschuss für das iPhone am 5. Oktober 2012 fallen soll: am ersten Todestag von Steve Jobs.

Das Jahr neigt sich dem Ende. Für viele Apple-Fans eher ein durchwachsendes, gab es doch nicht wirklich viel Neues vom IT-Unternehmen aus Cupertino. Zu den Highlights gehört sich der Sprachassistent Siri, der erstmals im aktuellen iPhone 4S seine Premiere feierte. Doch ansonsten konnten die hohen Erwartungen der Apple-Gemeinde eher unzureichend erfüllt werden.

Sehr spekulativ: iPhone 5 am 12. Oktober 2012

Entsprechend wird schon seit Wochen und Monaten über das iPhone 5 spekuliert und die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren. Selbst zu Weihnachtszeit liegen die Kochlöffel nicht still und die Betreiber vom „The Apple Biter’s Blog“ schlüpfen in die Rolle des Chefkochs: das iPhone 5 wird am 5. Oktober 2012 erscheinen. Es wäre ein sehr andächtiges Erscheinungsdatum, handelt es sich hierbei doch um den ersten Todestag von Apple-Legende Steve Jobs.

Doch der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ist höchstens als sehr, sehr überschaubar einzuschätzen. Denn erstens gibt es keine richtigen Quellen und zweitens lässt sich zu diesem Zeitpunkt keine ernstzunehmende Prognose über den Release des iPhone 5 treffen.

Schlagwörter: ,