iPhone 5 ohne NFC-Technologie – dafür Bluetooth 4.0? - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5 ohne NFC-Technologie – dafür Bluetooth 4.0?

iPhone 5 ohne NFC-Technologie – dafür Bluetooth 4.0?

Es gibt mal wieder neue Gerüchte über die technische Ausstattung des iPhone 5, dessen Release für Ende August erwartet wird. Mit der Preisgabe von Details hat sich Apple zwar gewohnt zurückgehalten, doch die Anzeichen verdichten sich, wonach auf die neue NFC-Technologie im Smartphone verzichtet werden muss.

Immer Smartphones verfügen über NFC (Near Field Communication), was vor allem als Bezahlmöglichkeit fungieren soll. Beispielsweise sollen in Zukunft immer mehr Geschäfte mit der NFC-Technologie ausgestattet werden, so dass Kunden bequem via Smartphone zahlen können.

iPhone 5: Verzichtet Apple auf NFC

Dabei sieht es aktuell aber nicht danach aus, als ob wir NFC schon im iPhone 5 begrüßen können- Das berichtet zumindest „ITProPortal“. Statt NFC soll Bluetooth 4.0 eingesetzt werden. Die Annahme basiert darauf, dass Apple die neuen Modelle des MacBook Air sowie den Mac Mini mit Bluetooth 4.0 ausgerüstet haben.

Doch bislang handelt es sich dabei nur um ein Gerücht. Denn aktuell gibt es immer noch keinerlei offiziellen Informationen zur technischen Ausstattung oder Verkaufsstart des iPhone 5. Daher darf also munter weiter spekuliert werden.

Schlagwörter: ,