iPhone 5: Nun doch mit 5-Zoll Display? - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5: Nun doch mit 5-Zoll Display?

iPhone 5: Nun doch mit 5-Zoll Display?

Entgegen des Wunsches des verstorbenen Steve Jobs soll das iPhone 5 nun doch mit einem größeren 5-Zoll Display ausgestattet werden. Wie Gerüchten berichten, wird das neue Smartphone aus dem Hause dafür auch um 8 mm länger.

Bis kurz vor seinem Tod soll Steve Jobs noch an der Entwicklung des iPhone 5 mitgewirkt haben und dabei aber wenig von einem größeren Display begeistert gewesen sein. Doch Apple hat scheinbar andere Pläne und will an einem 5-Zoll Display für das iPhone 5 festhalten und wird somit dem Wunsch des Firmengründers nicht folgeleisten. Das berichtet zumindest das Newsportal „iLounge“, die sich hierbei auf zugespielte Informationen aus Firmenkreisen bezieht.

iPhone 5 unterstützt LTE

Zudem wird es keine weichen Kanten und dünneres Design geben, da man Platz für die Batterie benötigt, die den schnelleren und zukunftsträchtigen 4G-Funkstandard LTE unterstützen soll. Andernfalls würde der schlanke Akku zu schnell schlapp machen. Auch zum Gehäuse gibt es wieder Gerüchte, die nach Aussagen von Insidern aus Aluminium bestehen soll – genau wie beim iPod touch.

Wann kommt das iPhone 5?

Doch wann ist mit dem iPhone 5 zu rechnen? Offensichtlich befindet man sich bei Apple doch nicht in der frühen Produktionsphase, sondern erst in der Entwicklungsphase. Entsprechend wird als mögliches Erscheinungsdatum Sommer 2012 genannt.

Schlagwörter: ,