iPhone 5 mit neuem Aluminium-Gehäuse? Alle Gerücht im Überblick - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5 mit neuem Aluminium-Gehäuse? Alle Gerücht im Überblick

iPhone 5 mit neuem Aluminium-Gehäuse? Alle Gerücht im Überblick

Fast täglich machen neue Gerüchte über das neue iPhone 5, welches im Sommer oder Herbst erscheinen soll, die Runde. Technisch und optisch will und wird Apple seinen Smartphone-Verkaufsschlager ordentlich nachrüsten. Im Folgenden eine Übersicht über die aktuellesten iPhone 5 Gerüchte.

iPhone 5 Gehäuse: Das iPhone 5 soll in einem komplett neuem Gewand erscheinen und Apple plant die Verwendung des patentierten Unibody-Design. Das Gehäuse des Smartphones wäre aus einem Stück Aluminium gefräst, wodurch das iPhone noch edler und schicker aussehen würde. Die bisherige Gehäuse-Kombination aus Glas und Edelstahl hätte ausgedient.

iPhone 5 Display: Es ist sehr gut vorstellbar, dass das Display von 3,5 Zoll auf 4,0 Zoll wachsen wird. Zahlreiche Blogs und Experten stimmen diesem Gerücht zu. Zudem ist davon auszugehen, dass die Auflösung des Retina Displays (aktuell 960 x 640 Pixel) weiter vergrößert und die Inhalte noch schärfer werden.

iPhone 5 Chip: Es wird vermutet, dass Apple beim neuen Apple iPhone 5 auf eine angepasste Variante des AX5-Chips setzen wird. Diesen sorgt derzeit auch im neuen iPad für Power. Zudem soll der Arbeitsspeicher ein Gigabyte groß sein.

iPhone 5 Mobilfunknetz: Nachdem Apple bereits das neue iPad mit dem schnellen Mobilfunkstandard 4G bzw. LTE ausgestattet hat, gilt es als sicher, dass man auch im iPhone eine schnellere Datenübertragung genießen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass LTE bis zur Einführung auch in Deutschland funktionsfähig ist.

iPhone 5 Release: Als Erscheinungstermin ist der Oktober 2012 wohl das realistischste Datum und wie zuvor wird der ein oder andere Handyshop von Apple Fans zum Release belagert werden. Dieser Zeitraum würde auch in Apples bisheriger Release-Politik passen, kam doch auch das aktuelle iPhone 4S im Oktober 2011 auf den Markt.

Auch die anderen aufgeführten Gerüchte erscheinen durchaus plausibel und könnte alle auf das neue iPhone 5 zutreffen. Besonders da viele Upgrades Apple erst kürzlich beim neuen iPad integriert hat. Demnach dürfen wir uns durchaus auf ein runderneuertes iPhone freuen.

Mehr zum neuen Apple Iphone 5 gibt es hier.

Schlagwörter: