iPhone 5: Erst im Herbst 2011 im Handel erhältlich? - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5: Erst im Herbst 2011 im Handel erhältlich?

iPhone 5: Erst im Herbst 2011 im Handel erhältlich?

Das iPhone 5 soll erst ab Herbst 2011 erhältlich sein. Das berichten zumindest immer mehr Quellen. Ginge es nach dem gewohnten Apple-Produktzyklus, müsste der Verkaufsstart des iPhone 5 im Juni liegen. Während sich die Kunden in Geduld üben müssten, hätte eine spätere Markteinführung Vorteile durchaus Vorteile.

Der Grund, warum die neue Generation des Kult-Smartphones erst später erscheinen soll, liegt in der Integration des 4G-Standards Long Term Evolution. Ein Einbau des neuen Chips wäre laut Experten bis Sommer nicht realisierbar, während die Chancen im Herbst bei 50 Prozent angesiedelt werden. Bei einem iPhone 5 Verkaufsstart Anfang 2012 wäre die 4G-Technologie zu 100 Prozent fällig. Bislang sind die LTE-Chips der ersten Generation noch zu groß und sparen zu wenig Strom. Bis Herbst könnte Apple aber einen fortgeschrittenen Chip fertig gestellt haben.

Betriebssystem iOS 5 auf iPhone 5

Zudem gibt es viele Gerüchte, wonach Apple im Herbst eine fertige Version des neuen Betriebssystem iOS 5 präsentiert. Erwartungsgemäß wird das neue Update bei der WWDC vorgestellt und könnte dann zusammen mit dem iPhone 5 im Herbst veröffentlicht werden.

Und was erwartet uns beim neuen Betriebssystem? Vor allem soll der Bereich der Spracherkennung ausgeweitet werden. Entsprechende Features werden demnach ins iPhone 5 eingebaut, wobei auch weitere Elemente der künstlichen Intelligenz anstehen.

Schlagwörter: , ,