iPhone 5: Chipherstellung hat begonnen – Release im September - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPhone 5: Chipherstellung hat begonnen – Release im September

iPhone 5: Chipherstellung hat begonnen – Release im September

Das iPhone 5 wird das nächste iOS-Gerät sein, welches Apple nach dem neuen iPad in diesem Jahr vorstellen wird. Dabei soll sich Apple nun auch schon für die ersten Chips entschieden haben, die im kommenden Smartphone integriert sein sollen und sich bereits in Produktion befinden.

Die Nachricht stammt von „Repair Labs“, einem Reparaturspezialisten, der sich dabei auf eine glaubwürdige Quelle von „Texas Instruments“ beruft. Beim Chip handele es sich um einen für das Strommanagement, der bereits hergestellt werden soll. Bei der Namensgebung kam dabei auch die Bezeichnung iPhone 5 ins Spiel.

iPhone 5 im Herbst 2012?

Zudem lassen sich auch Rückschlüsse auf einen vermeintlichen Verkaufsstart fürs iPhone 5 schließen, lagen doch bei den vorherigen iPhones und dem Produktionsbeginn bei „Texas Instruments“ immer einige Monate. Damit scheint ein iPhone 5-Start im Juni eher ausgeschlossen und ein Release im September oder Oktober für immer mehr realistischer.

iPhone 5 mit größerem Display

Gestützt werden diese Prognose von einer weiteren „Repair Laps“-Quelle, die ebenfalls davon berichtet, dass Apple einen Erscheinungstermin für das iPhone 5 im September anpeilt.

Zudem sollen die Reparaturspezialisten auch mit der Information versorgt worden sein, dass das kommende iPhone tatsächlich einen größeren Display als die bisherige 3,5 Zoll-Variante.

Schlagwörter: ,