iPad - Gerüchte über zwei neue, kleine Modelle mit OLED-Display - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPad – Gerüchte über zwei neue, kleine Modelle mit OLED-Display

iPad – Gerüchte über zwei neue, kleine Modelle mit OLED-Display

Erst seit wenigen Wochen ist das iPad hierzulande erhältlich, gibt es schon die ersten Gerüchte nach den ersten Nachfolgemodelle des kleinen Tablet-PC’s aus dem Hause Apple. Hierbei soll der Bildschirm kleiner werden und mit OLED-Technologie ausgestattet werden.

Zu lesen ist von diesem Gerücht auf der US-Internetseite „AppleInsider„, die sich ihrerseits auf taiwansche Quellen beruft. Angeblich sollen dabei schon in Kürze neue iPad-Modelle auf den Markt kommen, die mit einem kleineren OLED-Bildschirm ausgestattet sind. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Im Vergleich zu LCD hat OLED den Vorteil, dass der Stromverbrauch geringer ist und zudem sind die Einbaumaßnahmen kompakter.

Auch die genaue Markteinführung wollen die Taiwaner kennen. Demnach soll die zweite iPad-Generation noch in diesem Herbst vollzogen werden. So könnten potentielle Käufer bald zwischen drei unterschiedlich großen iPads wählen:

  • 9,7 Zoll Bildschirmdiagonale beim aktuellen Modell
  • 7 Zoll und 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale in der zweiten iPad-Generation

Doch was ist dran, an den zwei kleinen Geschwisterchen für Apple beliebten Tablet-PC? Nun ja, da Apple im Herbst die Veröffentlichung von iOS 4 für das iPad plant, wäre ein Produkt-Update natürlich wunderbar ins Bild passen. Doch gleich drei unterschiedliche Bildschirmformate für das iPad, welches erst seit wenigen Wochen erhältlich ist, scheint dann doch etwas zuviel des Guten.

Es riecht wohl eher nach einer starken Ente. Sicherlich werden früher oder später die iPads mit kleineren Displays erhältlich sein, aber bestimmt nicht mehr in diesem Jahr! Hier geht’s zur Quelle des Gerüchts.

Schlagwörter: ,