iPad 2: Schon nächste Woche im Handel? Gerücht um iPad mini mit 7 Zoll - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPad 2: Schon nächste Woche im Handel? Gerücht um iPad mini mit 7 Zoll

iPad 2: Schon nächste Woche im Handel? Gerücht um iPad mini mit 7 Zoll

Apple will das iPad 2 vermutlich am 13. oder 14. Februar vorstellen, so lautet zumindest die aktuellen Gerüchte. Zudem soll auch ein Mini iPad mit 7 Zoll auf den Markt kommen.

Die Spekulationen um das iPad 2 nehmen kein Ende. Bereits nächste Woche soll der neue Tablet-PC im Handel erhältlich sein. Dabei könnte sich das neue iPad auch leichter und somit mobiler präsentieren. Verantwortlich hierfür ist das Gehäuse aus Kohlefaser. Das aktuelle iPad wird bislang in Aluminium angeboten. Ein iPad aus Kohlefaser. Das aktuelle iPad wird bislang in Aluminium angeboten. Ein iPad aus Carbonfaser wäre definitiv ein großes Plus. Doch das sind bislang alles nur Spekulationen.

iPad Mini mit 7 Zoll?

Das betrifft auch ein mögliches iPad Mini. Es gibt Gerüchte, wonach einige Apple Komponenten auf ein 7-Zoll-Display für das iPad sprechen. Das iPad Mini steckt aber noch in der Entwicklungsphase. Ob es jemals auf den Markt kommt, ist derzeit noch völlig offen. Um aber auch in Zukunft die absolute Spitzenposition auf den Tablet-Markt zu genießen, derzeit von rund 90 Prozent, wäre ein iPad Mini mit 7 Zoll Display sicherlich nicht schlecht. Die gängigen Modelle haben eine Größe von 9,7 Zoll (24,6 cm).

Apple CEO Steve Jobs hatte Gerüchte um ein kleines iPad vehement bestritten. Ein Tablet PC mit 7 Zoll Display sei nach seiner Auffassung viel zu klein für eine gute Bedienbarkeit, aber in der Vergangenheit hatte Jobs schon Mal seine Meinung geändert. Wir erinnern uns nur an das iPod mit Video-Funktion. Damals lehnte Jobs ein solches Gerät mit der Aussage: „It’s about the music, stupid!“ erst ab.

Schlagwörter: ,