iPad 2 Funktionen – Gerüchte um iPad Nachfolger - AppleView | AppleView
  • Home
  • iPad 2 Funktionen – Gerüchte um iPad Nachfolger

iPad 2 Funktionen – Gerüchte um iPad Nachfolger

Schon knapp einen Monat vor der offiziellen Vorstellung des neuen iPad 2 dringen fast täglich neue Informationen über das erfolgreiche Tablet ans Tageslicht. Nun gibt es erste zuverlässige Informationen zu den unterschiedlichen Modellen.

Dem taiwanesischen Magazin DigiTimes zufolge, soll es drei unterschiedliche Modelle des iPad 2 geben. Neben den bereits bekannten Ausführungen mit WLAN bzw. WLAN und 3G soll ein weiteres Modell mit WLAN und CDMA auf den Markt kommen.

Gerüchte um das iPad 2

Angeblich soll das neue Modell über einen USB-Anschluss verfügen, mit dem Bilder direkt von einer Digitalkamera auf das Gerät von Apple übertragen werden können. Außerdem ist es möglich, dass die Auswahl an Peripherie markant ansteigen könnte. Es wäre aber auch möglich, dass statt (oder zusätzlich) eines USB-Anschlusses ein Speicherkarten-Slot in dem Apple-Gerät verarbeitet ist.

Dual-Core Prozessor

LG bringt in Kürze ein Smartphone mit einem Dual-Core Prozessor auf den Markt. Ein solcher Prozessor könnte auch dem Tablet von Apple zu ordentlich Power verhelfen.

Neues Display beim iPad 2

Die größte Innovation beim iPad 2 soll angeblich ein neues Display sein. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um ein 7 Zoll großes Display handeln, das weniger spiegelt als bei den Vorgängermodellen. Zudem soll das Display, und übrigens auch das Gehäuse, über eine spezielle Beschichtung verfügen, die Schmutz abweisend ist.

Weiterhin sollen angeblich verbesserte Lautsprecher mit einem erhöhten Frequenzbereich für ausgezeichneten musikalischen Genuss sorgen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit kann davon ausgegangen werden, dass das iPad 2 Ende des Monats in San Francisco vorgestellt wird. Demzufolge dürfte der Verkaufsstart im Frühjahr diesen Jahres sein.

Schlagwörter: ,