iOS5: Update gibt es auch für iPhone 3GS - AppleView | AppleView
  • Home
  • iOS5: Update gibt es auch für iPhone 3GS

iOS5: Update gibt es auch für iPhone 3GS

Kommando zurück: Nachdem vor ein paar Wochen Gerüchte kursierten, wonach das bevorstehende Update vom Betriebssystem iOS nicht auf dem älteren iPhone-Modell 3GS funktionieren soll, gibt es nun Entwarnung. Die Mehrzahl der Features ist kompatibel, wie ein Video beweist.

Besitzer eines älteren iPhones können beruhigt sein. Apple Betriebssystem iOS5 wird es mit hoher Sicherheit auch für das iPhone 4G und 3GS geben. Im World Wide Web ist ein Video zu sehen, wo man sieht, wie die Betaversion von iOS5 auf einem iPhone 3GS aussehen wird, funktioniert und vor allem was sie kann.

[youtube LBQ1T8A2qQY]

Neue iOS5-Funktionen

Eins lässt sich nach Betrachtung des Videos sagen: Auch für die älteren Smartphones aus dem Hause Apple sind viele Features erhältlich. So gibt es die Twitter Integration sowie das neue Push Notification Feature, die natürlich auch funtktionieren. Offen ist dagegen nur, ob in der finalen iOS5-Version alle oder nur ein paar ausgewählte Features mit älteren iPhones kompatibel sind.

Die neue Funktion, wonach die iPhone-Kamera aus dem Lockscreen gestartet werden kann, ist bislang beispielsweise noch nicht zu sehen. Soll aber nicht heißen, dass es in der finalen iOS5-Version oder über eine spätere Version auf die etwas angestaubten iPhone Modelle der letzten Jahre möglich ist.

Schlagwörter: , ,