iOS 5.1 Beta: Neue Anzeichen auf iPad 3 und iPhone 5 - AppleView | AppleView
  • Home
  • iOS 5.1 Beta: Neue Anzeichen auf iPad 3 und iPhone 5

iOS 5.1 Beta: Neue Anzeichen auf iPad 3 und iPhone 5

Apple hat für Entwickler eine neue iOS-Version auf den Markt gebracht, in der interessante Codes für das iPhone und iPad aufgetaucht sind, die zugleich eine neue Version der beiden Modelle vermuten lassen.

In der Firmware der ersten Beta Version von iOS 5.1 für Entwickler findet man die Begriffe iPhone 5,1 und iPad 3,2. Was hat das zu bedeuten? Das iPad 3,2 bzw. iPad 3,3 dürfte das bevorstehende Update vom Apple-Tablet gemeint sein, welches im Januar 2012 erwartet wird. Die Bezeichnung iPhone 5,1 wird wohl das von vielen lang und heiß ersehnte neue iPhone 5 sein, welches diverse Neuerung inklusive etwaigem 4 Zoll Display mit sich bringt.

Hinweise auf iPhone 5 sehr konkret

Wie die Kollegen von „9to5mac“  berichten, sind die Hinweise als äußerst konkret anzusehen, da man auf andere Bezeichnungen verzichtet hat. Gestützt wird die Annahme durch die Tatsache, dass schon zuvor vergleichbare Werte auftauchten. So wurde das iPhone 3G mit 1,1 bezeichnet und das iPhone 3GS mit 1,2, da es sich um ein Update handelte.

iPhone 5: 10 Megapixel-Kamera und verbessertes Siri

Zudem sind weitere Gerüchte im Umkreis, die die Ausrüstung des iPhone 5 betreffen. Im Fokus stehen die Kamera und der Sprachassistent Siri. Schon jetzt ist die 8 Megapixel-Kamera beim iPhone 4S eines der absoluten Schmuckstücke, dem Apple mit einer 10 Megapixel-Kamera in der künftigen iPhone-Generation noch einen Drauf setzen will. Siri soll hingegen einen neuen Schliff verpasst bekommen, so dass der Sprachassistent in weiteren Ländern bzw. Sprachen unterstützt wird.

Was letztendlich genau an diesen Gerüchten dran ist, ist aber noch ungeklärt. Doch die Vorzeichen stimmen optimistisch.

Schlagwörter: , , ,